Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Lucas Cordalis: Hat der Musiker eine Frau an seiner Seite?

Liebes-Check

Lucas Cordalis: Hat der Musiker eine Frau an seiner Seite?

Wir verraten dir, ob Lucas Cordalis bereits in festen Händen ist. Darüber hinaus werfen wir noch einen Blick auf seine aktuellen Projekte und den Anfang seiner Karriere.

Hat Lucas Cordalis eine Frau?

Sicherlich ist es fast jedem bekannt, dass der sympathische Musiker schon längst in festen Händen ist. Ihm zur Seite steht Daniela Katzenberger, mit der er seit 2016 verheiratet ist. Seit Februar 2014 sind sie ein Paar. Kennengelernt haben sie sich allerdings schon 2013 während der Dreharbeiten zu „The Biggest Loser“ bei Sat.1, wo Danielas Mutter, Iris Klein, und Lucas Vater, Costa Cordalis, teilgenommen haben. Die Aufzeichnungen für dieses Format fanden in Dubai statt und nach Danielas Aussage, kannte sie Lucas zuvor nicht einmal. Es war Liebe auf den ersten Blick und so krönte die Geburt ihrer Tochter Sophia bereits 2015 ihr Liebesglück und wurde durch ihre kirchliche Trauung am 04. Juni 2016 auf dem Petersberg in Königswinter komplementiert. Zusammen leben sie seit 2016 auf der schönen Insel Mallorca.

Seine 35-Jährige Ehefrau ist einem breiten Publikum aus diversen Reality-Formaten und Doku-Soaps bekannt. Während sie zu Anfang fester Bestandteil der Vox Sendung „Goodbye Deutschland“ war, hat sie sich ihre eigene Doku-Soap aufgebaut, in der sie die Zuschauer*innen nicht nur an ihrem privaten Leben teilnehmen lässt, sondern mit ihnen auch intime Momente wie die Zeit rund um die Geburt ihrer Tochter als auch Einblicke in diverse Schönheitsoperationen teilt. Darüber hinaus unterhält sie regelmäßig ihre Fans auf ihrem Instagram-Account mit sage und schreibe zwei Millionen Followern. Lucas Cordalis war übrigens vor Daniela Katzenberger vier Jahre lange mit Jasmin Wagner zusammen, die früher als „Blümchen“ im Musikbusiness erfolgreich war.

Wie begann Lucas Cordalis Karriere?

Der sympathische Musiker ist unverkennbar der Sohn des leider 2019 verstorbenen Sängers Costa Cordalis. Dieser hat ihm  die Liebe zur Musik mit in die Wiege gelegt. Schon im Kleinkind-Alter agierte Lucas als Chorsänger im Hintergrund seines Vaters und wirkte bei dem Schlagerhit „Anita“ mit. Lange Zeit trat er mit seinem Vater und seiner Schwester erfolgreich als „Trio Cordalis“ auf. 2002 zog der heute 54-Jährige nach Mallorca und gründete sein eigenes Plattenlabel. Für bekannte Musikgrößen wie DJ Bobo oder Dieter Bohlen schrieb er sogar Texte und kann sich über mehrere Platin- und Goldauszeichnungen freuen. Ebenso erfolgreich zeigte er seine sportliche Seite in Formaten wie „Promiboxen“, wo er Markus Schenkenberg 2014 bezwang, oder 2015 bei der „TV Total Wow-WM“ teilnahm. Bei der Staffel von „Global Gladiators“ ging er 2018 als Gewinner hervor und 2019 konnte er bei „Schlag den Star" Paul Janke besiegen. Zusammen mit seiner Ehefrau Daniela Katzenberger nahm er 2020 bei „The Masked Singer“ als Erdmännchen teil.

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Was macht Lucas Cordalis aktuell?

2022 sollte der Musiker und Komponist eigentlich bereits in Afrika bei „Ich bin ein Star-holt mich hier raus“ teilehmen. Bestens vorbereitet, sowohl körperlich als auch seelisch, hatte er sich in Begleitung seines Schwiegervaters, Peter Klein, auf den Weg gemacht und war bestrebt, das Erbe seines verstorbenen Vaters anzutreten. Costa Cordalis wurde nämlich im Jahr 2004 in der ersten Staffel des Dschungelcamps zum allerersten Dschungelkönig gekrönt. Selbst Daniela Katzenberger gab ihrem Lucas mit auf dem Weg, dass die Krone bei der Ankunft Zuhause Pflicht sei. Doch aus seiner Teilnahme wurde nichts, da Lucas kurz vor Beginn der Staffel positiv auf Corona getestet wurde. Also bekommt er im nächsten Jahr noch einmal die Chance und darf als Kandidat 2023 in den Dschungel einziehen.

Lucas Cordalis ist seit acht Jahren bei Daniela Katzenberger in festen Händen und seit sechs Jahren bereits mit ihr verheiratet. Ihr Liebesglück krönt ihr kleiner Sonnenschein, Tochter Sophia. Aktuell wäre er Teilnehmer und Kronenanwärter im Dschungelcamp gewesen, muss jedoch wegen einer plötzlichen Corona-Infektion vorerst weiter in Quarantäne bleiben. Ob er noch nachrückt oder gar nicht teilnehmen darf, bleibt abzuwarten.

Wie weit würdest du es beim „Dschungelcamp“ schaffen?

Bildquelle:
imago images/APress

Hat dir "Lucas Cordalis: Hat der Musiker eine Frau an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: