Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

5 richtig gruselige Halloween-Make-up-Tutorials

Horror Show

5 richtig gruselige Halloween-Make-up-Tutorials

Halloween steht vor der Tür! Falls du noch auf der Suche nach Ideen und Inspiration für dein Grusel-Make-up bist, habe ich hier 5 Schmink-Tutorials, die nicht nur als Inspiration für einen krassen Look dienen, sondern auch schon fast als Horror-Film durchgehen könnten.

Im Gegensatz zu diesen einfachen Halloween Make-up-Ideen, sind diese Schminkwerke sehr aufwendig, dafür allerdings auch viel spektakulärer. Wer seine Mitmenschen zum Gruselfest so richtig schocken will, muss eben ein bisschen Arbeit in den eigenen Look stecken. Los geht sie, die Horror Show!

#1 Der ausgerenkte Kiefer

Ich weiß nicht, ob man mit diesem Make-up auf einer Halloween-Party überhaupt essen oder trinken kann – beängstigend ist es auf jeden Fall und es dürfte für jede Menge Spaß beim Erschrecken der anderen Partygäste sorgen!

#2 Der Monster-Schlund

Auch diesem Monster-Schlund möchte wohl niemand im Dunkeln auf der Straße begegnen. Die Gefahr verschluckt zu werden, ist eindeutig zu groß!

Die blutverschmierten Beißer sind eine eigens angefertigte Plastik, die sich Beauty-Bloggerin Ophélie ins Gesicht geklebt hat. Auch ohne den digitalen Effekt, den sie hinzugefügt hat, ein angsteinflößender Look!

Falls du noch das passende Outfit zu deinem Halloween-Make-up suchst, sind diese Star-Styles eine gute Inspiration:

Halloween-Outfits, inspiriert vom Luxus-Style der Stars

Halloween-Outfits, inspiriert vom Luxus-Style der Stars
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

#3 Das blutige Zombie-Face

Dieses Make-up ist eine wirklich blutige Angelegenheit: Eine Peel-Off Maske* aufkleben, trocknen lassen, dann mittig aufschneiden und mit viel Kunstblut einschmieren – fertig ist der Zombie-Look.

#4 Die untote Meerjungfrau

Muschelkrone, Wunden und ein gruseliges Gewächs im Gesicht - auch dieser Look basiert auf einer aufwendigen Plastik. Zum Glück ist das Tutorial noch ganz amüsant, denn der Look ist ganz schön schaurig!

#5 Horror: Cinderella steckt der Schuh im Hals

Aus der Traum vom Prinzessinnen-Leben: An Halloween lebt Cinderella leider nicht mehr, denn ihr Schuh steckt in der Hauptschlagader. Ich kann kaum hinsehen...

Grusel oder Spaß? Findest du die Tutorials genauso gruselig wie ich oder eher aufregend? Welches Make-up inspiriert dich am stärksten für deinen diesjährigen Halloween-Look? Verrate es mir in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Maksym Dovgodko

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich