Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Augenbrauen: Verzupft? Verfärbt? Verstrubbelt? Eine Expertin verrät ihre Geheimtipps!

Brauen-Probleme

Augenbrauen: Verzupft? Verfärbt? Verstrubbelt? Eine Expertin verrät ihre Geheimtipps!

Augenbrauen verzupft verfärbt wachsen nicht

Augenbrauen sind schon so eine Sache für sich. Eigentlich nur ein paar Härchen im Gesicht, können sie doch die gesamte Mimik und den Ausdruck beeinflussen. Kein Wunder also, dass wir die perfekte Augenbrauenform passend zu unseren individuellen Gesichtszügen finden wollen! Auf dem Weg dahin passieren jedoch des Öfteren mal typischen Augenbrauen-Fails und man fragt sich immer wieder, was man bei Brauen-Problem XY eigentlich machen kann. Genug der Fragen: Wir haben mit einer Expertin gesprochen!

Celia Price ist National Brow Artist bei Benefit und hatte es schon mit einem Augenbrauen-Fails und den typischen Problemen zu tun, die wir wohl alle vom DIY-Brauenstyling zu Hause kennen. Darum konnte sie uns auch gleich die brennenden Fragen beantworten, die wir in diese Richtung hatten. Und noch mehr: Auch für diejenigen, die bisher gar nicht so viel an ihren Augenbrauen gezupft, gefärbt und sonst wie herumgewerkelt haben, hat sie ein paar wertvolle Tipps. Aufgepasst!

Du liebst Make-up und Hautpflege? Dann sieh dir hier im Video die genialsten Beauty-Tricks der Promi-Ladys an, von denen wir alle noch etwas lernen können!

Beauty-Geheimnisse der Stars: die 5 besten Tricks
Beauty-Geheimnisse der Stars: die 5 besten Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Typische Augenbrauen-Probleme: Liebe Celia, was tun, wenn ...

desired: … man sich beim Augenbrauenzupfen richtig verzupft hat?

Anzeige

Celia Price: Oh nein, jetzt heißt es Finger weg von der Pinzette! Um den Übergang zu überstehen, sollte man die Brauen mit einem Brauenconditioner pflegen, der die Haare kräftigt.

Augenbrauenserum für dichte, starke und volle Augenbrauen

Augenbrauenserum für dichte, starke und volle Augenbrauen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.05.2024 03:47 Uhr

… man seine Augenbrauen gefärbt hat und das Ergebnis schrecklich findet? Kann man sofort wieder drüberfärben oder sie bleichen?

Grundsätzlich ja, man sollte jedoch 24 Stunden abwarten und sein Gesicht mit einem Cleanser waschen. Durch das Waschen verlieren die Brauen etwas Farbe. Falls es dann immer noch dramatisch ist, kann man das Ergebnis ggf. auch mit Make-up retten, somit stresst man die Haut nicht so.

… die Augenbrauen von Natur aus kurz sind oder viele „kahle” Stellen haben? Kann man sie mit Make-up optisch auffüllen?

Hier sollte man mit zwei Konsistenzen arbeiten. Erst gibt man den Härchen mit einem Puder oder Gel einen Hintergrund oder Schatten, hierfür empfehle ich einen Ton heller als die Brauenfarbe. Anschließend verwendet man einen schmalen Augenbrauenstift mit dem man kleine Härchen ziehen kann, um die Lücken mit Struktur zu füllen.

Benefit Augenbrauen Precisely, My Brow Pencil

Benefit Augenbrauen Precisely, My Brow Pencil

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.05.2024 03:06 Uhr

… die Augenbrauen von Natur aus buschig sind, man vielleicht sogar zu einer Monobraue neigt? Augenbrauen rasieren, waxen oder zupfen: Was hält am längsten?

Anzeige

Bei vielen Haaren möchte man die Entfernung so schnell und schmerzlos wie möglich halten. Waxen, am besten beim Profi, ist hier die beste Wahl, da es schnell geht, gründlich ist und länger hält.

… die Brauen morgens schön gekämmt sind, aber nach nur kurzer Zeit wieder verstrubbelt und ungestylt aussehen?

Hierfür ist ein klares Augenbrauengel perfekt! Es bändigt störrische Brauen und hält den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen.

Benefit Augenbrauen 24-HR Brow Setter

Benefit Augenbrauen 24-HR Brow Setter

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 19:55 Uhr

… die Augenbrauen nicht (mehr) so richtig wachsen? Welche Ursachen hat ein Augenbrauen-Ausfall?

Das kann mehrere Ursachen haben! Hormonumstellung, Allergien und vieles mehr. Falls es übermäßig viel ist, sollte man zum Hautarzt gehen.

… die Augenbrauen von Natur aus keinen schönen Bogen haben? Kann man sie mit ein paar Make-up-Tricks optisch anheben?

Anzeige

Man kann mit Augenbrauen-Produkten alles faken! Einen Highlighter in den Brauenbogen zu setzen, hebt die Braue optisch an. Um mehr Schwung zu bekommen, kann man die Braue zusätzlich mit einem klaren Augenbrauengel nach oben stylen. Die optimale Lösung ist der Gang zu einer Brow Bar. Dort wird die Braue optimal ausgemessen und in Form gebracht.

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

… wenn man keine Lust auf großes Augenbrauen-Styling hat? Welche Produkte findest du am essenziellsten und was hältst du von Permanent-Make-up?

Permanent-Make-up ist für viele eine gute Lösung, die beispielswiese krankheitsbedingt keinen Haarwuchs mehr haben. Da sich aber Trends schnell ändern, empfehle ich, mit dem Styling der eigenen Augenbrauen zu spielen. Hier reicht auch schon ein farbiges Brauengel, welches die Haare einfüllt und an den Platz legt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Brauen zu färben, so legt man sich nicht für immer auf eine Form fest, sondern betont die Härchen, die vorhanden sind.

Augenbrauen-Kit für permanente Augenbrauenfarbe 4-1 Dunkelbraun

Augenbrauen-Kit für permanente Augenbrauenfarbe 4-1 Dunkelbraun

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 22:34 Uhr

Danke für die vielen hilfreichen Infos, liebe Celia!

Diese fiesen Beauty-Fails kennt wirklich jede von uns!

Diese fiesen Beauty-Fails kennt wirklich jede von uns!
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Carol Oliver

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.