Eklige Gefahr

Vorsicht! Hakenwürmer lauern an deutschen Badeseen

Vorsicht! Hakenwürmer lauern an deutschen Badeseen

Vorsicht! Auch wenn es Spaß macht, im Sommer im See baden zu gehen, lauert dort jetzt eine ziemlich eklige Gefahr: Hakenwürmer. Und der Kontakt mit ihnen kann sich richtig übel auf deine Gesundheit auswirken...

Aktuelles Beispiel: Der 17-jährige Amerikaner Michael Dumas. Bei einem Urlaub in Florida ließ er sich von Freunden aus Spaß komplett in Sand eingraben – nur wenige Tage später hatte er einen übel juckenden Ausschlag sowie Beulen an den Beinen. Schuld waren tatsächlich Hakenwürmer! Und genau diese Infektionsgefahr besteht leider nicht nur im Ausland, sondern auch hier in Deutschland, zum Beispiel an Badeseen.

Wie du dich dagegen schützen kannst und was du tun solltest, wenn du nach einem Badetag plötzlich Ausschläge auf der Haut bekommst, erfährst du hier im Video:

Wusstest du, dass auch diese ekligen Tierchen gerade eine gesundheitliche Gefahr für dich darstellen können?

Hast du schon mal Bekanntschaft mit den fiesen Hakenwürmern am heimischen Strand oder im Urlaub gemacht oder wurdest du bisher verschont? Berichte uns gern von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Lars Johansson

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch