Close-up Of A Woman's Reflection In Mirror Measuring Her Belly
Diana Heuschkelam 17.05.2018

Hast du dich schon durch verschiedene Diäten probiert und musstest immer frustriert feststellen, dass du sie nicht bis zum gewünschten Gewichtsverlust durchziehen kannst? Dann solltest du dich vor der Wahl deiner nächsten Diät zunächst einmal mit deinem Charakter beschäftigen.

Vielleicht hast du es bereits erfolglos mit der Low-Carb- oder der Ketogenen-Diät probiert, die beide so gehypt werden. Oder du hast es mit der kurzen und intensiven Militärdiät versucht und feststellen müssen, dass der Jojo-Effekt nicht lange auf sich warten lässt. Laut Buchautorin Claudia Hochbrunn könnte dein Misserfolg beim Abnehmen mit einer bestimmten Regel zusammenhängen, die du bisher nicht beachtet hast: Damit eine Diät funktioniert, muss sie zu deinem Charakter passen.

Claudia Hochbrunn hatte selbst großen Diät-Erfolg. Sie nahm stolze 18 Kilo ab, weil sie sich vor Beginn ihrer Ernährungsumstellung zunächst einmal mit den Eigenheiten ihres Charakters beschäftigte – und ihre Diät dann darauf abstimmte.

Diese vier Diät-Typen gibt es

Ihre Erfolgsmethode hat Claudia Hochbrunn 2017 für alle missmutigen Frauen niedergeschrieben, die nicht mehr daran glauben, ihre Abnehmziele noch erreichen zu können. In ihrem Buch „Wer bin ich und wie nehme ich ab? So finden Sie die Diät, die zu Ihrem Charakter passt“, erklärt sie, dass es vier verschiedene Diät-Typen gibt: Die Organisierte, die Moglerin, die Vielbeschäftigte und die Gesellige. Jeder Typ hat seine eigenen Stärken und Schwächen, wenn es ums Abnehmen geht. Diese sind die Grundlage für die Wahl der passenden Methode zur Gewichtsreduktion.

Welcher Diät-Typ bist du?

Zu welchem Abnehm-Typ du zählst und welche Diät am besten zu dir passt, erklärt die Autorin hier – im Video:

Zu welchem der vier von Claudia Hochbrunn beschriebenen Diät-Typen würdest du dich zählen? Kannst du dir vorstellen, die von ihr vorgeschlagene Ernährungsweise auszuprobieren, die zu deinem Abnehm-Typ passt? Verrate es uns in den Kommentaren auf Facebook oder unter dem Artikel.

Bildquelle:

iStock/AndreyPopov


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