Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News & aktuelle Trends
  4. So stylish werden die Feiertage mit H&M & Icona Pop

Exklusiv-Interview

So stylish werden die Feiertage mit H&M & Icona Pop

icona pop h&m holiday kampagne

Das schwedische Elektropop-Duo, das mit ihrer Hit-Single „I Love It“ ft. Charli XCX weltberühmt wurde, ist zurück. Doch nicht nur mit Musik, sondern als die Gesichter der diesjährigen H&M Holiday Kollektion. Im exklusiven desired-Interview haben wir mit ihnen über Mode gesprochen, was ihren Stil beeinflusst und in welchen Looks sie an den bevorstehenden Feiertagen zu ihren eigenen Songs tanzen werden!

Besinnliche & stylishe Feiertage mit Icona Pop

Auch in diesem Jahr liefert uns H&M zu den bevorstehen Weihnachtstagen und Silvester die passenden Festtags-Looks. Die Gesichter der diesjährigen H&M Holiday Kollektion ist das international erfolgreiche Duo Icona Pop, hinter dem die Sängerinnen Aino Jawo und Caroline Hjelt stecken. Eigentlich leben die beiden Sängerinnen in Los Angeles, doch dieses Jahr werden sie zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder einen kalten schwedischen Winter erleben. Dort werden nicht nur eisige Temperaturen und Schnee für das perfekte Feiertags-Feeling sorgen, sondern auch die Outfits und hierbei darf eine ganz bestimmte Sache auf gar keinen Fall fehlen: Glitzer! Denn Icona Pop wird die Festtage warm angezogen mit Kombinationen aus Glitzer, gemustertem Leder und übertriebenen Partykleidern verbringen.

Icona Pop feiern die Feiertage in diesem Jahr in Looks der H&M Holiday Kollektion.

Geht es um die Kleiderwahl, darf es bei dem Duo außergewöhnlich sein. Kein Wunder also, dass sie riesige Fans von Layering-Looks, aber auch von schwerem Strick in Kombination mit leichten Partyröcken und Winterstiefeln sind. Das klingt nach Festtags-Outfits, die nicht nur für besinnliche, sondern auch superstylishe Stimmung sorgen.

„Streetstyles sind ein wahrer Genuss“

Geht es um Mode, haben Aino und Caroline besonders viel Freude daran, sich durch ihre Kleidung ausdrücken zu können. Und dabei greifen die beiden nicht immer nur zu neuen Styles, sondern liebend gern zu Vintage-Pieces. Kein Wunder also, dass die H&M Holiday Kollektion von Vintage-Silhouetten geprägt ist. Aber auch das Tauschen untereinander steht ganz weit oben auf dem Styling-Barometer. Ihre Inspiration für ihren ganz persönlichen Stil finden sie auf Reisen. „Neue Kulturen kennenzulernen, einfach einen Kaffee zu trinken und neue Streetstyles zu sehen, ist ein wahrer Genuss!“, so die Sängerinnen im desired-Interview.

H&M Holiday Kampagne Icona Pop
Icona Pop in Looks aus der aktuellen H&M Holiday Kollektion

Auf die Frage, ob sich ihr Kleidungsstil auch in ihrer Musik widerspiegelt, müssen die beiden überrascht zugeben, dass sie sich noch nie zuvor Gedanken darüber gemacht haben, es aber eine interessante Frage sei und sie glauben, dass „alles Hand in Hand geht“.

Anzeige

Das perfekte Silvester-Outfit

In ihrem Musikvideo zu ihrer aktuellen Single „Spa“, für die sie sich mit dem US-amerikanischen Dance-Duo Sofie Tukker zusammengetan haben, tragen alle den passenden Wellness-Look: Bademäntel. Aber welche Styles aus der neuen H&M Holiday Kollektion trägt Icona Pop, wenn sie an Silvester in ihrem Wohnzimmer zu ihren eigenen Songs tanzen? „Es ist schwer, weil wir alle Looks absolut lieben! Aber am Silvesterabend wollen wir die Partykleider der Kollektion tragen und einen Blazer darüber werfen!“. Klingt nach einem perfekten Look für dich? Wir zeigen dir die Icona-Pop-Favoriten!

5 Favoriten aus der H&M Holiday Kollektion

Die H&M Holiday Kollektion besteht aus einem großartigen Mix aus Kleidern, Hosen und Shirts mit Pailletten und Prints, eleganten Schuhen und glitzernden Accessoires für einen besonders funkelnden Festtags-Auftritt!

Für Wärme an den Feiertagen sorgt dieser schwere Strickcardigan aus Alpaka, Wolle und recyceltem Polyester. Besonderes Highlight sind hier nicht nur die angesagten Fledermausärmel mit schmalen Unterarmen, sondern die Stickerei aus Schmucksteinen. So sorgt er eindeutig für kuschelige und funkelnde Wintertage.

Grauer Strickcardigan mit Stickerei, erhältlich für 39,99 bei H&M.

Bei Icona Pop darf es an den Feiertagen nicht an Glitzer fehlen. Hierfür ist dieses mit Pailetten bestickte Shirt-Kleid aus Mesh perfekt. Lust auf einen All-over-Look? Zu diesem Kleid gibt es die passende Hose im Stil einer Leggins mit glitzernden Pailletten.

Anzeige

Schwarzes Pailettenkleid, erhältlich für 29,99 Euro bei H&M.

Für alle, die keine Lust auf Schwarz haben, es dafür lieber etwas auffälliger mögen und auch an den Feiertagen gerne Prints tragen, ist dieses Kleid mit Puffärmeln das ideale Styling-Piece. Keine Lust auf Puffärmel? Diesen Print gibt es auch als Kleid mit Volants!

Partykleid im Leoparden-Print, erhältlich für 19,99 Euro bei H&M.

Mach es wie Icona Pop und werfe einen lässigen Oversized-Blazer über dein Partykleid! Für alle, die lieber eine Power-Suit-Kombi tragen möchten, gibt es die passende Hose mit Zipper und ein schwarzes Cropped-Top mit Pailletten und Spaghettiträgern.

Schwarzer Blazer, erhältlich für 39,99 Euro bei H&M.

Was darf für ein perfektes Outfit nicht fehlen? Ganz genau: Schuhe! Auch in diesem Jahr dürfen da Metall-Töne nicht fehlen, wie bei diesen silbernen, spitzen Stiefeletten aus metallisch schimmerndem Lederimitat mit bezogenem Absatz.

Anzeige

Silberne Stiefellette, erhältlich für 39,99 Euro bei H&M.

Kollektion aus nachhaltigen Materialien

Zudem ist die Kollektion aus nachhaltig gewonnenen Materialien hergestellt, darunter recycelte Wolle und Bio-Baumwolle sowie recyceltes Polyester, das aus Textilabfällen und Kunststoffabfällen produziert wird. Schon gewusst: Die H&M Group ist einer der weltweit größten Verbraucher von recyceltem Polyester und strebt an, den Einsatz von recyceltem Polyester jedes Jahr zu erhöhen. Im Jahr 2019 verwendete sie recyceltes Polyester im Wert von fast 537 Millionen PET-Flaschen.

Die Styles von Icona Pop und die gesamte H&M Holiday Kollektion ist ab dem 12. November auf hm.com erhältlich. Ausgewählte Artikel kannst du ebenso weltweit in allen H&M Geschäften shoppen.

Bildquelle: H&M