Susanne Falleram 27.08.2018

Okay, ich gebe es zu: Ich bin total im Herbstfieber. Und kann es kaum abwarten, endlich all die schönen Teile der neuen Saison zu tragen, die sich so langsam in den Läden breit machen. Darunter auch ein Taschentrend, den du garantiert genauso lieben wirst wie ich: Samttaschen!

Tja, nicht nur in Form von Kleidern oder Blazern ist der schwere, weiche Stoff total angesagt. Ob als Clutch, Tote oder Beutel: Jetzt schimmern auch Handtaschen in allen Formen dank des königlichen Materials. Und so ein bisschen royales Feeling ist im Alltag doch nicht verkehrt, oder?

Durch das Material ist die Tasche natürlich echt extravagant. Darum solltest du beim Styling folgende Regeln beachten:

  1. Samtkleid bzw. Samtblazer UND Samttasche ist zu viel des Guten. Lass deiner Tasche ihren Auftritt!
  2. Zu anderen Kuschelmaterialen passt die Samtbag dagegen super, heißt: Wollpulli oder Strickjacke sind ein toller Kontrast zum edlen Material.
  3. Je auffälliger die Tasche, desto zurückhaltender sollte der Rest deines Looks sein. Hat die Samttasche also noch eine auffällige Farbe oder glitzernde Applikationen, dann trage dazu schlichte, einfarbige Kleidung.

Achtest du auf diese kleinen Details, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Übrigens: Samt kann nicht nur edel wirken, sondern auch Hippie-Feeling verbreiten. Dazu stylst du sie beispielsweise mit Paisley- oder Sternenmustern in Form von wallenden Maxikleidern, einer Shearling-Jacke und Ankle Boots. Auch cool: Ein entspannter Boho-Look zu Jeans und Poncho.

Dich überzeugt der samtige Taschentrend total? Dann haben wir hier* noch eine tolle Tasche für knapp 40 Euro gefunden, die es sowohl in Violett als auch Waldgrün gibt. Wetten, dass sie dich den ganzen Herbst über begleitet?!

Wusstest du übrigens, dass die folgenden Teile in diesem Jahr total out sind?

7 Modetrends, die 2018 definitiv out sind

Was meinst du: Sind Samttaschen absolut großartig oder absolut zum Davonlaufen? Ich habe mich ja bereits entschieden (<3) und bin jetzt auf deine ehrliche Meinung in den Kommentaren gespannt!

* Partner-Links

Bildquelle:

Getty Images/Mike Coppola/Tim P. Whitby

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Hat Dir "Im Herbst 2018 lieben wir Samttaschen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?