Wir sehen gelb!

Darum lieben wir jetzt Schuhe in dieser Trendfarbe

Darum lieben wir jetzt Schuhe in dieser Trendfarbe

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Gelb ist nicht nur die Farbe des Sommers, sondern auch in dieser Saison die dominierende Nuance in unserem Schuhschank. Zumindest wenn es nach den großen Designern, Modebloggern und Fashionistas geht. Denn ihre Sneaker, Pumps und Pantoletten strahlen schon lange mit der Sonne um die Wette. Wir verraten, wie man die sonnengelben Accessoires richtig kombiniert und wo du die schönsten Modelle in der neuen Trendfarbe nachshoppen kannst!

Bye bye, Pink! Ciao, Schlangenmuster! Diesen Sommer tragen wir Gelb an den Füßen. Ob in zarten Eierschalen-Nuancen oder in leuchtendem Kanariengelb – es ist die Trendfarbe schlechthin. Kein Wunder, sehen gelbe Schuhe nicht nur super aus, sondern machen erwiesenermaßen auch sofort gute Laune! So soll Gelb laut Farbpsychologie nicht nur für Optimismus und Freude sorgen, sondern auch in der Lage sein, Ängste und Depressionen zu lindern und die Kreativität und Konzentration zu fördern. Mehr als genug Gründe, der vermeintlich „schwierigen“ Farbe in dieser Saison eine Chance zu geben!

View this post on Instagram

Who else is melting?🔥

A post shared by Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) on

So kombinierst du die Trendfarbe:

Zunächst einmal: Gelb steht jedem. Wichtig ist nur, die richtige Gelb-Nuance für den eigenen Typ zu finden und sie dann zu kombinieren. Dunkle Typen können fast die gesamte Gelb-Palette tragen und dementsprechend zu kräftigen, warmen Gelb-Nuancen greifen. Blondinen und hellhäutigen Typen stehen am besten kühlere Gelbtöne wie Pastellgelb oder Buttergelb. Die Trendfarbe selbst passt dann perfekt zu Blau, Khaki oder Schwarz, aber auch zu Grau, Braun, Creme und Beige. Ganz Mutige können natürlich auch auf Color-Blocking setzen und die gelben Schuhe zu anderen Knallfarben wie Pink, Grün oder Orange stylen.

Uns gefallen jedoch die ganz einfachen Looks, zum Beispiel die Kombi aus Paperbag-Pants, weißer Leinenbluse oder Oversized-Shirt und senfgelben Mules. Denn wenn alle Teile für sich gesehen clean und schlicht sind, sind die gelben Schuhe ein ganz besonderes Highlight. Wilde Muster oder verspielte Details würden den angesagten Accessoires nur die Show stehlen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, für welches Modell wir uns entscheiden sollen? Besonders angetan sind wir von den senfgelben Ballerinas mit Peeptoe oder den sommerlichen Mules mit Blockabsatz.

Entdecke hier die schönsten gelben Schuhe für den Sommer:

Auch zu Plisseeröcken sehen gelbe Schuhe toll aus!

Über 20 Looks: So kannst du deinen Plisseerock stylen

Über 20 Looks: So kannst du deinen Plisseerock stylen
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Was sagst du zu sonnengelben Schuhen? Gefällt dir der neuste Trend oder sind dir die Pumps, Mules und Pantoletten viel zu auffällig? Verrate es uns gerne hier in den Kommentaren oder auf Facebook!

Bildquelle:

gettyimages/Tristan Fewings

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich