Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Schuhe
  5. Ankle Boots kombinieren: Wie trägt man Ankle Boots?

Klassiker

Ankle Boots kombinieren: Wie trägt man Ankle Boots?

Ankle Boots kombinieren: Wie trägt man Ankle Boots?

Sie sind die perfekten Schuhe für jeden Tag – zumindest, wenn wir nicht gerade Hochsommer haben: Ankle Boots. Es gibt sie nicht nur in vielen unterschiedlichen Stilrichtungen, sie lassen sich auch sehr einfach stylen. Wie du Ankle Boots kombinieren kannst, zeigen wir dir hier.

Was sind Ankle Boots?

Zunächst einmal: Was sind Ankle Boots eigentlich genau? Wie der Name schon impliziert, handelt es sich dabei, um Stiefel, die bis zu den Knöcheln gehen (Hier wird mittlerweile auch oft eine Ausnahme gemacht, sodass die Schuhe einen etwas höheren Schaft haben können). Ihr Schaft ist also deutlich kürzer als bei normalen Stiefeln und lässt mehr Blick auf die Fesseln zu. Damit gehören Ankle Boots zu den kurz geschnittenen Stiefeln. Ob sie einen Absatz haben oder nicht, ist modellanhängig – beides kommt vor. Optisch passen sie je nach Design zu vielen unterschiedlichen Outfits, was sie zu echten Fashion-Allroundern macht. Ein weiterer Pluspunkt ist übrigens, dass die Boots die Beine durch den tiefen Schaftausschnitt automatisch länger und schlanker wirken lassen.

Anzeige

Wie trägt man Ankle Boots?

Die gute Nachricht direkt vorweg: Ankle Boots gehen einfach immer! Klassische Modelle in Schwarz sind wahrscheinlich die universell einsetzbarsten Schuhe überhaupt, quasi das Pendant zum weißen T-Shirt. Mit ihnen verleihst du jedem Business-Outfit einen lockeren Style, schaffst einen Stilbruch in Kombination mit einem süßen Kleid und holst das Beste aus einem lässigen Jeans-Look heraus. Wenn du dich hingegen für ein auffälligeres Modell entscheidest, kannst du dieses nicht unbedingt immer zu allem tragen. Hier sollten die Stilrichtungen schon zusammenpassen. Außerdem solltest du dich entscheiden, ob die Boots deinen Look nur unterstreichen sollen oder der Hingucker deines Outfits sein sollen.

Welche Hose trägt man zu Ankle Boots?

Das Kombinieren von Hose und Ankle Boots ist eigentlich gar nicht so schwer. Die Grundregel lautet: Die Hose sollte immer über den Schuhen aufhören und ca. zwei Zentimeter Platz zu ihnen lassen. Sollte eine Skinny Jeans oder eine Straight Jeans bzw. Loose Fit mal zu lang sein, kannst du sie ganz einfach ein wenig hochkrempeln. Culottes oder Marlenehosen hingegen sollten schon direkt die passende Länge haben, da du sie nicht umschlagen kannst.

Welche Stiefel passen zu welcher Hose – und umgekehrt. Wir zeigen es dir.

Ankle Boots gehören zu den Klassikern in Sachen Mode. Im Video zeigen wir dir alle Trends, die 2021 wichtig sind:

Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021
Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021 Abonniere uns
auf YouTube

Ankle Boots kombinieren: Die coolsten Modelle des Klassikers

Auf der Suche nach dem passenden Modell werden dir mit Sicherheit nahezu unzählige Ankle Boots begegnen. Daher haben wir es dir einfach gemacht und jeweils einen Schuh herausgesucht, der aktuellen Trends entspricht und trotzdem zu vielen verschiedenen Outfits passt:

  • Klassische Ankle Boots
Lederne Boots

Lederne Boots

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:29 Uhr
  • Ankle Boots mit Blockabsatz

Public Desire Wide Fit – Klara – Ankle-Boots mit klobigem Absatz

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 11:23 Uhr
  • Ankle Boots mit Kitten Heel
Ankleboots

Ankleboots

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 12:09 Uhr
  • Weiße Ankle Boots

RAID Wide Fit – Kola – Ankle-Boots in Weiß | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 07:49 Uhr
  • Ankle Boots mit Print

Hellbraune Ankle-Boots mit Blockabsatz in Kroko-Optik | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 11:27 Uhr
  • Ankle Boots aus Lack

Glamorous – Beige Ankle-Boots mit Blockabsatz in Lackoptik | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 08:42 Uhr

Ankle Boots sind ganz klar die Art Schuhe, die wir alle im Schuhschrank haben sollten: Sie sind absolut stylish, bequem und passen zu jeder Figur. Sie sorgen für Eleganz, wo Pumps einfach zu viel sind, und sorgen für soviel rockige Lässigkeit, wie richtige Stiefel.

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: iStock / Liudmila Chernetska

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.