Ankle Boots

Hochgeschlossen

Schöner Schuhtrend: Ankle Boots

Ankle Boots haben es in kürzester Zeit in den Fashion-Olymp geschafft – inzwischen kann man sich weder Catwalk noch Fußgängerzone ohne das multifunktionale Schuhwerk vorstellen. Dabei war noch vor wenigen Jahren von Ankle Boots keine Rede. Was die wenigsten wissen: Der Siegeszug der Ankle Boots ist eigentlich ein Comeback.

Die Vorteile von Ankle Boots liegen im Grunde auf der Hand: Sie sind, je nach Modell, für so gut wie jeden Anlass geeignet, es gibt sie mit flachem oder hohem Absatz und sie schmeicheln so gut wie jedem Bein. Kurz: Ankle Boots kann jede Frau tragen. Ankle Boots sorgen immer für die richtige Portion Chique oder Lässigkeit, sie können zur Hose wie zum Rock oder einfach zum Lieblings-XXL-Pulli getragen werden. Natürlich haben auch Promis wie Charlize Theron oder Gwyneth Paltrow Ankle Boots längst für sich entdeckt und tragen sie sogar auf dem roten Teppich. Allerdings sind sie in diesem Fall keine Fashion-Pioniere: Ihre ersten Haydays hatten die Ankle Boots nämlich schon: In den oft verlachten, aber auch heiß verehrten Achtzigern.

Ankle Boots – ein modisches Comeback

Schon in den 80er Jahren wurden Ankle Boots groß gefeiert und fanden sich in jedem modebewussten Schuhschrank. Es dauerte allerdings nicht lange, da galten die schicken Stiefelchen schon als absolute Modesünde. Der Grund dafür: Die Damen des Milieus hatten die Ankle Boots für sich entdeckt. Fortan haftete den Schuhen ein eher lasterhaftes Image an. Inzwischen ist das pikante Doppelleben der Ankle Boots aber längst vergessen, und so wundert es nicht, dass Designer wie Paul Smith und Marc Jacobs die Booties zurück auf die Laufstege und in die Herzen ihrer Kundinnen beförderten. So schafften die Ankle Boots es zurück in die Köpfe und Schuhschränke aller Modeikonen, It-Girls und Fashionistas.

Ankle Boots are made for walking

Ankle Boots gibt es flach, mit Absatz, in derber Bikeroptik, aber auch als elegante und feminine Variante. Nicht nur für Fashionistas und It-Girls sind Ankle Boots ein Must-Have, denn diese pflegeleichte Schuhvariante kommt zwar mit jeder Form von Fashion gut zurecht und ist sehr kombinationsfreudig, sie passt auch zu schlichteren Outfits und integriert sich hervorragend in fast jeden Stil. Ankle Boots sind damit ein Trend, dem praktisch jede folgen kann, ohne darin gleich verkleidet zu wirken. Außerdem schmeicheln die freundlichen Schuhe dem Fuß: Der tiefe Ausschnitt der Ankle Boots verlängert die Beine optisch und lässt sie somit automatisch schlanker wirken. Ankle Boots gibt es für jeden “Schuhtyp” und für jede Figur: Ob Du High Hehls liebst oder Dich auf flachen Schuhen wohler fühlst, ob Du nun groß und mit langen Beinen gesegnet bist, oder zum zierlicheren Typ Frau gehörst, ob Du schmale Fesseln oder etwas kräftigere Waden hast – Ankle Boots passen zu jedem Fuß und jeder Frau.

Ankle Boots richtig kombiniert

Egal welche Form von Ankle Boots gerade das aktuelle Lieblingsstück ist: Ankle Boots sind echte Kombinationswunder. Ob zur Skinny Jeans, zur Jeans- oder Ledershorts, zum Falten- oder Lederrock, oder zum verspielten Minikleid mit Rüschenbesatz. Ankle Boots setzen die Beine perfekt in Szene und versorgen jedes Outfit mit einem lässigen, aber trotzdem eleganten Touch. Stilsicher kombinierst Du Deine Ankle Boots mit engen Röhrenjeans, knielangen Pencil-Skirts oder auch kurzen Kleidern. Ankle Boots mit Budapester-Muster können auch wunderbar zu angesagten XXL-Pullis oder langen Karohemden getragen werden. Allerdings gibt es auch ein Ankle Boots No Go: Ein wadenlanger Rock zusammen mit Ankle Boots sollte unbedingt vermieden werden. Dieser Look verkürzt die Beine und staucht die Figur optisch.

Ankle Boots sind ganz klar die Art Schuhe, auf die wir gewartet haben: Sie sind absolut stylish, bequem und passen zu jeder Figur. Sie sorgen für Eleganz, wo Pumps einfach zuviel sind, und sorgen für soviel rockige Lässigkeit, wie richtige Stiefel. Wir jedenfalls lieben Ankle Boots und hoffen, dass sie nie wieder in die Schublade „Modesünde“ abrutschen.

Hat Dir "Schöner Schuhtrend: Ankle Boots" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?