Sneaker-Trends 2019
Christina Tobiasam 06.11.2018

Nachdem die Modetrends 2019 uns schon gewagte Farben (wir sagen nur giftgrün!) und XXL-Schnitte prophezeit haben, steht auch unser Schuhwerk der Kleidung in puncto Auffälligkeit nichts nach. Die Sneaker-Trends 2019 sind extravagant und alles andere als langweilig. Wir zeigen dir 5 außergewöhnliche Modelle, die du entweder sofort tragen willst – oder niemals kaufen würdest.

>> Diese Sneaker Trends waren 2018 total angesagt.

#1 Klettverschluss

Morgens muss es bei dir besonders schnell gehen? Dann gefällt dir dieser Sneaker-Trend bestimmt besonders gut: Klettverschluss ist zurück! Was wir in unserer Kindheit geliebt haben, ist jetzt wieder cool. Häufig sieht man den Trend bei High-Top-Sneakers, also knöchelhohen Modellen – gerne auch mit kleinem Keilabsatz. In dezenten Farben wirken sie auch alles andere als kindisch, wie dieses Bild beweist:

 

#2 Bunt und verspielt

Ein bisschen wie im Kindergarten: Bunte Sneaker mit wilden Farbkombinationen sind 2019 absolut salonfähig. Während wir in den vergangenen Jahren noch mit einfachen weißen Turnschuhen durch die Gegend wanderten, ist jetzt das knallige Kontrastprogramm angesagt. Was hältst du von dieser eigenwilligen Kombi aus Orange, Grün, Rosa und Lila?

#3 Tropical

Tropische Muster machen gute Laune und sorgen für ein bisschen Urlaubsfeeling im Alltagsgrau. Prints mit Ananas, Palmen, exotischen Pflanzen und Vögeln sind ein Sneaker-Trend für 2019, der besonders gut auf leichten Canvas-Modellen funktioniert. Da freuen wir uns jetzt schon auf den Sommer!

#4 Fransen

Cowboy-Boots und Turnschuhe fusionieren: 2019 sind Fransen die perfekte Verzierung für deine Sneaker. Du musst dabei nicht zwangsläufig aussehen, als kämst du gerade frisch aus der Prärie. Dieses Modell in metallic mit massiven Plateau-Absätzen sieht nicht nach Western, sondern viel mehr nach Großstadt-Glamour aus.

#5 Wanderschuh-Design

Ugly Sneaker waren 2018 der Sneaker-Trend schlechthin. Jetzt bekommen die klobigen Treter ein Style-Upgrade – inspiriert von Wanderschuhen?! Ja, wir sind auch ein wenig ratlos, wer darauf gekommen ist. Der Look mit den dicken Sohlen und gedeckten Farben ist definitiv eigenwillig und gewöhnungsbedürftig. Da helfen auch die Glitzersteine auf diesen Exemplaren von Gucci nicht viel:

Und, was sagst du zu den Sneaker-Trends 2019? Sind sie dir zu übertrieben oder suchst du das Besondere und liebst die Modelle mit Fransen, Klettverschluss und Co.? Verrate uns gerne in den Kommentaren, welche Varianten deine Favoriten sind – und welche dir niemals in den Schuhschrank kommen würden.

Bildquelle:

iStock/victoriaandreas


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?