Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wrap it

Wickelrock kombinieren: Dieser Trend steht einfach jeder Frau

Wickelrock kombinieren: Dieser Trend steht einfach jeder Frau

Wir haben ihn gefunden, den Rock, der wirklich jeder Frau steht! Wickelröcke verschmälern nicht nur optisch die Taille, sie verlängern auch noch die Beine und zaubern so eine wunderschöne Silhouette. Wir zeigen dir die coolsten Modelle und wie du deinen Wickelrock kombinieren kannst. 

Wickelröcke schmeicheln jeder Figur

Wickelkleider, Wickeltops und jetzt auch Wickelröcke – der Trend geht, wie man unschwer erkennen kann, eindeutig zum Wickeln! Nicht nur, dass diese Styles wunderschön sind, sie sind auch noch superpraktisch. Zwar solltest du bei den Teilen auch auf deine reguläre Konfektionsgröße achten, trotzdem kannst du die Kleidung durch die Wickeltechnik immer wieder neu justieren und genau nach deinen Bedürfnissen schnüren. Bereit für die schönsten Wickelröcke? Wir zeigen sie dir!

Ein echter Klassiker und perfekt für jede Gelegenheit ist dieser Wickelrock von H&M für nur 19,99 Euro:

Wickelrock aus Kreppstoff

Wickelrock aus Kreppstoff

Florale Wickelröcke sind der Trend im Sommer

Ein absoluter Trend dieses Sommers sind Wickelröcke mit floralen Mustern. Sie zaubern dir nicht nur eine tolle Figur, sondern vermitteln auch echtes Sommer-Feeling. Ob kurz oder lang spielt hier keine Rolle. Und auch das Kombinieren wird dir einfach gemacht. Da Wickelröcke mit Mustern bereits echte Eyecatcher sind, musst du beim restlichen Outfit nicht so viel Gas geben. Ein einfaches T-Shirt kann schon völlig ausreichen.

Wir lieben dieses Modell von Asos Design, das für 40,99 Euro dir gehören könnte:

Geblümter Midirock mit verdrehtem Wickeldetail

Geblümter Midirock mit verdrehtem Wickeldetail

Die schönsten einfarbigen Modelle

Neben floralen Mustern, Punkten und Streifen sind aber auch Wickelröcke in nur einer Farbe angesagt. Ob zurückhaltend in Weiß und Schwarz oder auffällig in Knallpink oder Grün – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Perfekt für den Sommer und einen schicken Anlass ist dieser kurze Wickelrock von H&M für 15,99 Euro:

Wickelrock aus Leinenmischung

Wickelrock aus Leinenmischung

Wenn du mutiger bist, ist dieses Modell in Gelb von New Look perfekt für dich. Den Rock bekommst du für 13,55 Euro bei Asos:

Gerüschter Mini-Wickelrock in Gelb

Gerüschter Mini-Wickelrock in Gelb

Noch einen beliebten Rock-Trend findest du hier:

So kombinierst du Wickelröcke perfekt

Die beste Nachricht jetzt zum Schluss: Wickelröcke lassen sich supereinfach und wahnsinnig vielseitig kombinieren. So sehen sie zu Sneakern und T-Shirt richtig cool aus.

Aber auch zu einer weißen Bluse und Sandalen kannst du sie wunderbar kombinieren. Achte einfach darauf, dass deine Kombiteile etwas schlichter sind und nicht so viele Volants und Raffungen aufweisen.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Hat Dir "Wickelrock kombinieren: Dieser Trend steht einfach jeder Frau" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich