Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pickelchen rund um neues Tattoo

Hallo zusammen!

Vor sieben Tagen hab ich eine neues farbiges Tattoo auf dem Rücken bekommen. Seit ca. vier Tagen habe ich rund um das Tattoo viele kleine rote Pickel! Das hatte ich bisher bei keinem Tattoo. Die Folie hatte ich selbst nur einen Tag drauf, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es vom Klebeband kommt ... :/ Cremen tu ich mit Hustle Butter maximal drei Mal am Tag sehr dünn und auch nicht da wo die Pickel sind!

Hat jemand Erfahrungen??

von vanessa91 am 04.05.2013 um 16:10 Uhr
Push ... :-)
von allys5 am 04.05.2013 um 16:17 Uhr
Keine Cremes. Lieber Luft ran lassen. Wenn das nach einer Woche immer noch nicht weg geht, würde ich Kortisoncreme oder Tyrorurgel empfehlen. Das würde die Haut etwas austrocknen, also nicht auf frische Tatoos schmieren. Sonst würde ich zu einem Hautarzt gehen und sich da beraten lassen.
von princesa18 am 04.05.2013 um 22:55 Uhr
Auf jeden Fall weiter cremen... Das Tattoo bekommt bei der richtigen Creme auch Luft wird aber durch die Creme gleichzeitig gepflegt...
Ich hatte auch Pickelchen rund um das Tattoo, vermute durch die Creme (Überpflegung). Sicher, dass die Haut drum rum keine Creme abbekommt?
von vanessa91 am 05.05.2013 um 13:13 Uhr
Also es ist wirklich total weitläufig rund um das tattoo da kann eigentlich keine Creme drankommen ... Aber ich bin etwas beruhigt dass es nicht nur mich getroffen hat. Vielleicht geht es ja auch von allein wieder weg :-/
von princesa18 am 05.05.2013 um 16:31 Uhr
Wenns juckt /weh tut oder in ein paar Tagen nicht von alleine besser wird, dann auf jeden Fall mal beim Hautarzt vorbei schaun ;)
von IceLadyx am 05.05.2013 um 21:35 Uhr
Ich würde dir empfehlen das du einen Hautatzt aufsuchst.
Habe momentan selber probleme mit meinem Tattoo, aber bei mir scheint es wohl eine Allergie auf die Farbe zu sein :`( Hab meins schon 15 Jahre und vor zwei Jahren hab ich es "bunt" machen lassen und nun reagiert mein Körper mit Allergie.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich