Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

ständiges jucken an den beinen :(

seit einigen tagen jucken mich meine beine sehr stark.. am meisten an den waden und am schienbein..aber auch an den schenkeln..
ich dachte zuerst auch dass es vom rasieren kommt oder von trockener haut.. habe mich seither aber nicht mehr an den beinen rasiert und mich viel eingecremt (mit babyöl)..aber es hilft einfach nichts -.-
kratze mir die beine sogar blutig und weiß einfach absolut nicht woher das kommen könnte, da ich keinen ausschlag oder so habe.
hat jemand von euch das selbe problem..und wie habt ihr das wieder in den griff bekommen?
von MissRockford am 02.02.2010 um 20:29 Uhr
also cih würde einfach mal ne ganz milde lotion ohne alkohol und parfumstoffen probieren
von Prinncesz am 02.02.2010 um 20:32 Uhr
auf jeden fall 2-3 Mal am tag eincremen und versuch nich zu kratzen ..so sehr es auch juckt... versuchs
von SteffiMaus88 am 02.02.2010 um 20:32 Uhr
Bei mir kommt das im Winter, wenn ich dauernd mit Strumpfhosen rumrenne. Das schnürt die Beine ab und reizt die Haut....
Ich hab mich auch wie wild gekratz, bis ich dahinter gekommen bin :)
von Prinncesz am 02.02.2010 um 20:32 Uhr
wenn des nich hilft würd ich zum hautarzt gehen
von LadyNadya am 02.02.2010 um 20:38 Uhr
das ist vielleicht ne winterneurodermitis. linol hilft da ziemlich gut. gibts in der apotheke
von Zuckerkindchen am 02.02.2010 um 20:51 Uhr
viel dank für eure antworten :)
von Milka1993 am 02.02.2010 um 20:57 Uhr
ich tippe, das kommt con der kälte. ich habe das in dem wetter auch immer, wenn ich mal vergesse mich einmal einzucremen.

benutz creme mit viel fett, zb einfaches melkfett, ohne alkohol, ohne parfum

wenn das nach ein paar tagen nicht besser wird, geh besser zum hautarzt, vllt ist es eine allergie ;)

von Babii_Bubu am 02.02.2010 um 21:06 Uhr
Ich hatte mal einen Juckreiz so ziemlich an jeder Körperstelle, geh einfach die Apotheke und lass dich beraten, ich hab damals Tropfen zum einnehmen bekommen und haben auch super geholfen
von xXNataschaXx am 02.02.2010 um 21:41 Uhr
hab da selbe problem hab sogar schon narben =(
von erdbeerblond am 02.02.2010 um 21:55 Uhr
nimmst du die pille? ich hatte das auch mal, hab dann gewechselt und ne etwas schwächere bekommen und seitdem krieg ich das mit normalem eincremen mit bodylotion für trockene haut in den griff...
lieben gruß
von sternenglanz84 am 02.02.2010 um 22:13 Uhr
ich hab das auch, vor allem im Winter und bei mir kommt es eindeutig von der Kälte und dann jucken Stellen, an denen kaum bis gar kein Fett ist besonders doll. Ich creme mir vor allem die Schienbeine (aber auch die Ellbogen, weils da bei mir auch sehr stark ist) mit Linola Creme ein. Die besteht fast nur aus fett und mir hilft das sehr.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, vielleicht kann der dir weiterhelfen, wenn es gar nicht besser wird.

von Zuckerkindchen am 02.02.2010 um 22:18 Uhr
ja, ich nehme die pille..habe seit ca einem halben jahr die qlaira und hatte nie probleme damit..

weiterhin vielen dank an euch :)

von Annika91 am 02.02.2010 um 23:39 Uhr
ohja da kann ich mit reden geht mir genauso... mein freund meint auch schon dass das krank ist dass ich mir dauernd die beine blutig kratze bin eh diese oder nächste woche beim hautarzt, da werde ich das mal ansprechen mich störts nämlich auch total und ich hab schon extra sone teure creme für trockene haut.
von Coldplayfan am 03.02.2010 um 02:02 Uhr
wie wärs mit den Cremes von Linola? die sind sehr fettig..
von Powermama84 am 03.02.2010 um 10:18 Uhr
Das kann an der Kälte liegen wenn du Jeans trägst zum Beispiel. Passiert mir auch wenn ich mit meinen Kindern zum Beispiel beim Schlitten fahren war. Danach sind meine immer ganz rot und jucken ganz schlimm.
von Annika91 am 06.02.2010 um 23:14 Uhr
Also ich war jetzt beim hautarzt und hab nachgefragt, der sagt ich kann da nicht viel gegen machen außer mich einzucremen, weil ich halt ne leichte neurodermitis habe. gibt leider kein wundermittel :-(

allerdings hat er mir ne creme probe von dermasence "Polaneth Lotion" für die zu Juckreiz neigende Haut mit gegeben und ich soll mal gucken obs damit besser wird, allerdings meinte er auch dass ne packung creme davon ca. 15€ kostet :-( aber mal gucken ich versuchs jetzt erstmal mit den proben und wenn ichn erfolg sehe schau ich mal ob ich die creme irgendwo günstiger bekomme. Hoffe ich konnte dir helfen.

von Schnufflon am 20.03.2012 um 13:25 Uhr
Hatte über Jahre genau das selbe Problem. Bei mir hat sich dann auch rausgestellt, dass es Neurodermitis ist. Da kannst du cremen wie du willst, musst schon zum Hautarzt und eine für dich passende Salbe verschrieben bekommen...

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich