HomepageForenLiebe-ForumPille und Cotrim Forte

Pille und Cotrim Forte

Jody12am 06.06.2010 um 02:10 Uhr

Hey,
ich habe Cotrim forte für 5 tage genommen. Sowohl bei Cotrim als auch bei meiner Pille stehen, dass es wechselwirkungen geben kann. Aber bei der Pille steht, dass man nach manche antibiotika 7 tgae verhüten soll, bei einigen aber auch 28. Wisst ihr unter welches dieser antibiotika cotrim forte fälllt? habe schon im internet gesucht, aber nichts genaues gefunden!

und noch eine frage: ich hatte 4 tage vor der einnahme sex.. das ar anfang der 2.woche. denkt ihr da ist die verhütung sicher?

danke schonmal für eure antworten!!:)

Nutzer­antworten



  • von Jody12 am 06.06.2010 um 23:23 Uhr

    danke für die antwort!

  • von annything am 06.06.2010 um 13:13 Uhr

    ach und bis zu 10 tage nach der letzten einnahme des antibiotikas ist die konzentration im körper noch so hocch das es die pille schwächen kann. dh wenn du iwie in der letzten woche der pilleneinahme antibiotika genomme hast dann deine pause machst und neu anfängst kanns sein das die ersten paar pillen nicht gescheit wirken und wenn du dann ungeschützen sex hast kannste schwanger werden… rechne lieber ein bisschen nach. aber bei dir denk ich wird da nix sein- im nächsten zyklus biste wieder sicher- verhüte biss dahin zzusätzlich

  • von annything am 06.06.2010 um 13:11 Uhr

    geh kein risiko ein und verhüte einfach den kompletten zyklus.

    und ja ist sicher denn: vergessen in der 2. woche macht nichts wenn man davor alles richtig genommen hat…. und buis der körper checkt das die hormone nimmer so stark sind und er nen eisprung produziert vergehn locker 7-10 tage und dann sind die spermien auch schon tot.
    also bei dir wren die spermien nach dem 3. tag der einnahme tot spätestens (leben höchstens 7 tage) und da war sicherlich noch kein eisprung 😛

  • von DaMuse am 06.06.2010 um 03:00 Uhr

    Also gut möglich, dass du Glück hast… Also ich warte immer bis zur nächsten Regel mit dem Sex ohne zweites Verhütungsmittel, das reicht in der Regel hat meine Ärztin gesagt…Und das mit den 28 Tagen ist so gemeint, dass du bis zur nächsten Regel doppelt sicher sein solltest…

Ähnliche Diskussionen

Hochzeitszeitung Antwort

sana232 am 17.02.2010 um 21:41 Uhr
Hallo ihr Lieben, für die Hochzeit meiner Schwester im Juli möchte ich gerne eine Hochzeitszeitung erstellen. Ich habe auch schon sehr viel im Internet gesucht und auch viele gute Informationen und Ideen gefunden....

Pille danach - Verhütungsring drinlassen oder rausnehmen? Antwort

ObsidianWhisper am 02.03.2010 um 19:36 Uhr
Sorry, schon wieder so ein Thema das eigentlich zum FA gebracht gehört, aber das geht leider grade ziemlich schwierig...^^ Folgendes Problem: Ich hab letzte Woche Montag meinen Nuvaring eingesetzt. Mittwoch wollte...