HomepageForenMamiBabyDurchfall und wunder Po nach Antibiotika?

Durchfall und wunder Po nach Antibiotika?

CryingChildrenam 18.03.2012 um 19:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine war ja jetzt stark erkältet und hat Antibiotika bekommen, das letzte Mal Mittwoch Abend.

Seit 2 Tagen hat sie jetzt Durchfall und dadurch einen wunden Po. Kann das vom Antibiotika kommen?
Wenn ja, kann man was dagegen machen, außer Luft, oft wickeln und cremen?

Ich creme jetzt im Wechsel mit einer Pilzcreme und Wundschutzsalbe und hoffe, dass es bald besser wird. Außerdem lass ich sie lange nackig strampeln/krabbeln.

Danke.

Nadja und Jasmin (8 Monate)

Nutzer­antworten



  • von Binchen81 am 18.03.2012 um 19:20 Uhr

    Hallo,

    beim Kind kann ich das nicht sagt, aber ich selber bekomme auch Durchfall vom Antibiotika, weil die nicht nur die “schlechten” Bakterien abtöten sonder auch zB die im Darm. Vielleicht kommt der Wunde Po durch den Durchfall????
    Was meiner bei Wunden Po super hilft ist Heilwolle.
    Ansonsten würde ich es mit Möhrengläschen versuchen das Stopft und mehr zu trinken geben.

    LG und gute Besserung

    Sabine

  • von laleikoe am 18.03.2012 um 19:15 Uhr

    Hey ich kenne das bei Erwachsenen… Das bei einnahmen von Antibiotika 2std. auf Calcium zufuhr sprich Käse, Milch etc. verzichtet werden sollte. Da sonst die Antibiotika auf die Verdauung schlagen.

    Lg 🙂

  • von CryingChildren am 18.03.2012 um 19:09 Uhr

    Achso, sie isst und trinkt normal!

Ähnliche Diskussionen

Wunder Po 🙁 Antwort

JennyLara am 12.08.2012 um 19:39 Uhr
Hallo! Habt Ihr noch Tipps oder Ideen was man gegen einen extrem wunden Babypopo machen kann? Meine Maus hat es ganz schlimm erwischt, der Po ist feuerrot und am after sind viele kleine offene Stellen. :-(...

Abstillen durchfall Antwort

Saskia_KiWu20 am 30.11.2010 um 15:50 Uhr
Bekommt man vom Abstillen Durchfall? Seit ich nicht mehr stille renne ich ständig zur Toilette, das ist sehr unangenehm.