HomepageForenMamiSchwangerschaftAb wann habt ihr euer Baby gespürt?

Ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

MamaMI17am 05.01.2013 um 20:46 Uhr

Hey ihr Lieben..
Mich beschäftigt schon lange eine Sache und zwar wann habt ihr euren kleinen Bauchbewohner gespürt? Ich bin zum ersten mal schwanger und bin jetzt in der 20. ssw und spüre die kleine einfach nicht! Selbst abends wenn ich mich flach auf den Rücken lege und meine Hände auf meinen Bauch lege und mich echt konzentriere, ich spüre einfach nichts! Das macht mir irgendwie Angst..Vor 3 Wochen beim Ultraschall war alles Okay.

Nutzer­antworten



  • von alona91 am 10.01.2013 um 10:36 Uhr

    Hey 🙂

    Ich habe mein Schatz schon eig früh gespürt…als erstes war es so 17ssw glaub ich aber nur ganz leicht und seid da aber jeden tag mal mehr..Bin jetzt in der 22ssw und spüre ihn schon seit Tagen jeden Tag B-) es ist so ein schönes und beruhigendes Gefühl 🙂 Und ich hab eine VW-Plazenta, da wundert es mich ein bisschen das ich ihn so früh spüre, aber ich genieße es 🙂

    Lg und schöne Kugelzeit noch 😉
    Alona&mein Engel inside/22ssw

  • von michaelam_86 am 08.01.2013 um 21:35 Uhr

    Hey, ich hab meinen Sohn in der 24. SSW zum ersten Mal gaaaanz leicht gespürt, deutlicher erst ab der 28. SSW, also ganz schön spät – hatte eine VW-Plazenta, der Arzt meinte, dass das der Grund sein könnte… Hab mir immer schreckliche Sorgen gemacht, umsonst!!!!! Lg

  • von Kruemelbauch am 07.01.2013 um 13:56 Uhr

    Hallo,

    also meine FA meinte, es sei egal ob VW oder HW Plazenta. Gerade beim ersten Kind kann es durchaus bis zur 24. Woche dauern, bis sich was tut. Hmmm, ich bin 22.5 und hab den Wurm vor zwei Tagen das erste Mal (eindeutig) gespürt 🙂

  • von MamaMI17 am 07.01.2013 um 13:43 Uhr

    Bin jetzt beim Frauenarzt und ich muss sagen das diese Sprechstundenhilfe total genervt ist und von wegen das dies doch kein richtiger Grund wäre zu kommen ?! Hallo geht`s noch? Ich werde mit morgen einen anderen Frauenarzt suchen wo ich auch erwünscht bin!

  • von MamaMI17 am 06.01.2013 um 22:53 Uhr

    Danke für eure Antworten 🙂 Ich werde aber morgen zur Sicherheit mal zum Frauenarzt gehen und mal schhnell gucken lassen ob alles okay ist damit ich beruhigt bin 🙂

  • von Gewuenscht am 06.01.2013 um 16:24 Uhr

    Ist zwar meine 2.Schwangerschaft, doch die erste endete ja in der 6.SSW.

    Ich habe eine VW-Plazenta, und ich muss sagen, ich spüre den kleinen seit der 15.SSW ..

    Es ist wirklich von Kind zu Kind anders.
    Meine Freundin hatte ne HW-Plazenta und hat ihren kleinen erst in der 22.SSW das erste Mal gemerkt.

    Alles ganz unterschiedlich. Doch wenn du dir solche Sorgen machst, fahr doch zum Arzt und lass das absichern.

    Lieben Gruß Sarah & Matthis (19+5)

  • von luluMearz13 am 06.01.2013 um 15:53 Uhr

    Hi, also bin das 1. Mal Schwanger habe aber meinen kleinen Schatz trotzdem schon so ab der 16 SSW gespürt. Natürlich nur sehr leicht aber er war da 🙂 Ist aber eher so das man bei der 1. Schwangerschaft später was merkt, weil man wohl nicht hundert pro weiß auf was man achten muss und wie die anderen Mamis schon gesagt haben, vielleicht hast du einfach einen ruhigen kleinen Krümel in dir 😉

  • von ikabi84 am 06.01.2013 um 12:10 Uhr

    Hallo,
    ich habe meine Bauchprinzessin in der 16 SSW gesprüt, nachdem ich von meiner Schwägerin gesagt bekommen habe, dass es mein Bauchbewohner ist. Ja, es war eher ein Kribbeln oder wie ein grummelnder Magern. Aber lass dich nicht beängstigen, denn du wirst deinen Engel bestimmt bald spüren. Ich hab mir nur letztens die Frage gestellt, wie sich das dann wohl anfühlt, wenn es geschlüpft ist. Ob man dann was vermisst?
    Gruß Jessi (30+6)

  • von kgfs1909 am 06.01.2013 um 12:05 Uhr

    Hey,
    ich hab meinen Kleinen das erste Mal Ende der 20ten Woche gespürt – zumindest war ich mir da sicher, dass er es ist.
    Hatte auch eine Vorderwandplazenta und hab ihn am Anfang nur sehr leicht gespürt und nur wenn ich wirklich darauf geachtet habe.
    Gegen Ende der SS war er aber richtig aktiv und hat den halben Tag gestrampelt 🙂

    Der Arzt wird das schon verstehen, dass du dir Sorgen machst. Also hab kein schlechtes Gewissen, dass du “schon wieder” zum Arzt gehst 😉

    Liebe Grüße,
    kgfs & Nathanael (10w 5t)

  • von eva19 am 06.01.2013 um 10:55 Uhr

    meine Tochter hab ich so ab der 20 ssw gespürt, meine Zwillinge schon sehr deutlich ab der 15 ssw.
    Lg Eva + mausi (9m) & zwillis (21 ssw)

  • von mfindelkind am 06.01.2013 um 10:17 Uhr

    Hallo,
    ich habe meine Maus in der 19. SSW gespürt! Gleichzeitig hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und dachte erst, dass ist Magengrummeln, dann habe ich aber auf einem einen richtigen Stoß gespürt und dann war es mir klar, dass es mein Mäuschen war!
    Je nachdem ob du eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hast, kann es schon mal sein, dass du dein Würmchen später spürst! Hast du eine Vorderwandplazenta…? Dann kann das nämlich schon mal vorkommen!
    Grüße und ein wunderschönes erstes Flattern…

  • von annaUNDlotti am 06.01.2013 um 08:25 Uhr

    in der ersten schwangerschaft habe ich lotta schon so in der 18ten woche gespürt, nun bin ich zum 2ten mal schwanger und erst seit ein paar tagen (ca seit der 20ten woche) merke ich ganz zart was……

  • von Vanessa1302 am 06.01.2013 um 02:59 Uhr

    Huhu.!!
    Ich habe mein Bauchbewohner in der 15 Woche Gespürt aber Ganz Zart, wie Schmetterlinge die im Bauch herumfliegen.

  • von Pinkygirl69 am 06.01.2013 um 02:32 Uhr

    wenn du dich dadurch besser fühlst dann mach einen termin 🙂 lg yasmin 33+0

  • von MamaMI17 am 06.01.2013 um 02:26 Uhr

    Okay danke für eure lieben Antworten :-)… Ich mache mir nur eben so sorgen irgendwie weil das echt schlimm ist wenn man so garnichts spürt. Meint ihr ich sollte gleich am Montag mal einen Termin bei meinem FA machen? Mir ist das irgendwie unangenehm weil ich schon so oft da war weil ich auch oft eine Blasenentzündung usw hatte..Aber eigentlich müsste er doch meine Sorgen verstehen und mich beruhigen können oder?

  • von Pinkygirl69 am 06.01.2013 um 01:15 Uhr

    hey also ich auch das erste mal schwanger und ich habe lange nix gemerkt dass ich schwanger bin, außer das ich nicht mehr so fit bin aber seit der 22 ssw habe ich mein kind bewusst wahrgenommen ich habe in meinem bauch etwas gespürt es hat sich so angefühlt genauso wie wenn der arm pulsiert 🙂 ganz witzig 🙂 lg yasmin 33+0

  • von KleinesWunder14 am 05.01.2013 um 21:36 Uhr

    Also ich hab unsere Süsse das erste Mal bewusst in der 19ssw gespürt, da war es ein richtiger Tritt! Vorher bin ich immer von Blähungen o.ä. ausgegangen…war ja auch meine erste Ss und war sehr unsicher! Und dann bewegte sich die Kleine einfach mal 3 Tage nicht mehr und dann wieder richtig heftig und das war immer mal wieder so und jedes Mal macht man sich Sorgen…bleib also ganz entspannt! Wirst noch früh genug in die Rippen gekickt und auf die Blase getreten und in den Magen gestossen 🙂 alles Gute für dich! LG Maria+Elise (9Mo) 🙂

  • von Feuermelder am 05.01.2013 um 21:22 Uhr

    Ich habe meinen Sohn das erste mal in der 17 Woche gespürt es fühlt sich ein bisschen wie Blähungen an bei den ersten malen und bei mir musste mein Sohn auch noch durch eine Vorderwandplazenta treten.
    Ich war auch zum ersten Mal Schwanger.
    Es gibt aber auch Kinder die bewegen sich nicht soviel oder erst etwas später.Irgendwann wirst du es spüren dann bin ich mir sicher 🙂

    Rede doch sonst einfach mal mit deinem Arzt über deine Angst,weil du noch keine Bewegung spürst.

    Liebe Grüße 🙂

  • von Anna_Daniel am 05.01.2013 um 21:22 Uhr

    Halli Hallo 🙂

    Bei mir war das auch so, ich habe meinen Prinzen auch erst nicht gespürt, aber glaub mir jedes Kind ist anders, es gibt auch kleine Faulis 🙂 die haben einfach keine Lust oder schlafen sehr viel, ich würde mir nich soo viele Sorgen machen, aber wnn es dich sehr beunruhigt, lass es abklären..

    Lg Anna + Ben-Finley 36+2 🙂

Ähnliche Diskussionen

13.ssw wie habt ihr euch gefühlt? Antwort

steffi2202 am 20.04.2012 um 15:11 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin jetzt in der 13.ssw und habe in 2 Wochen also 15.ssw meinen nächsten Ultraschall. Die meisten Schwangerschaftsbeschwerden sind jetzt mehr oder weniger weg. Ich spüre auch immer häufiger ein...

Schwangerschaftsbestätigung durch Ultraschall Antwort

nici3611 am 17.01.2011 um 17:35 Uhr
Hallo, habe da mal eine Frage. Ab wann kann der Frauenarzt durch Ultraschall feststellen ob man schwanger ist , also ab welcher Woche ist dies möglich? Lieben dank nici