HomepageForenMamiSchwangerschaftHb (Eryl) Wert, was ist normal und wann muss man was tun?

Hb (Eryl) Wert, was ist normal und wann muss man was tun?

Verenas1994am 10.07.2012 um 13:49 Uhr

Hallo,
also ich blicke bei diesen Werten gar nicht mehr durch wann muss ich Eisen-Tabletten nehmen kennt sich damit jemand aus?
Und muss ich in der Stillzeit auch welche nehmen?
Ich war heute beim Arzt und in meinem Mutterpass steht 13,1 ist das jetzt gut oder schlecht?
Könnte ich da auch irgendwas gutes tun wenn ich was bestimmtes esse?
Ich hab auch schon Gegoogelt aber nichts gescheites gefunden -.-
Ich hoffe mir kann jemand helfen

LG
und Danke schonmal

Mehr zum Thema Mutterpass findest du hier: Mutterpass

Nutzer­antworten



  • von carola1967 am 10.07.2012 um 14:33 Uhr

    Nur mal so zur Aufklärung 😀

  • von carola1967 am 10.07.2012 um 14:31 Uhr

    @PueppiLotta, das ist dann ein Berechnungswert. Es gibt verschiedene Labore und andere Einteilungen. Wenn Du die Berechnung von den Werten hättest, die ich zugrunde lege-hättest Du eine Anämie. Du
    wärst ständig müde und könntest kaum die Augen offen halten.
    Bei Frauen ist der Normbereich 12-16 g/dl bzw. 7,5-9,9 mmol/l
    Das darf man nicht miteinander mischen….

  • von FCBayerngirl77 am 10.07.2012 um 14:31 Uhr

    wenn 7,5 gut ist bist du nen wunder..pueppilotte..nicht böse sein, aber das ist definitiv zu niedrig

  • von FCBayerngirl77 am 10.07.2012 um 14:29 Uhr

    13,1 ist gut…ich musste bei einem wert von 11,0 tabletten nehmen,…bei der geburt meines 2.sohnes hatte ich einen wert von 7,0…hatte eine atonie…wäre fast gest.

  • von PueppiLotta123 am 10.07.2012 um 14:23 Uhr

    Also mein anfangswert war 7,5 zwischendurch war er auf 6,2 ab da musste ich 2mal am Tag eine Eisenkapsel nehmen und jetzt ist er wieder auf 7,2

    mein Frauenarzt meint solange der Wert über 7 ist, ist alles okay.

  • von carola1967 am 10.07.2012 um 14:08 Uhr

    Ein Hb von 13.1 ist in Ordnung. Normal bei Frauen ist alles was höher als ca. 12 ist. Ich bin bei der SS mit einem Hb von 13,6 angefangen und hatte nach der Entbindung 11.2 und brauchte auch dann keine Eisentbl.
    Hb ist Hämoglobin und ist der Blutfarbstoff im Blut…

Ähnliche Diskussionen

Senkwehen-ab wann normal? Antwort

izabellasmama am 11.04.2012 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, puuh, das war heut was...bin froh sitzen zu können...glaub ich hatte heut die ersten Senkwehen, Bauch war Bretthart, Kreislauf total runter und leichtes ziehen im Rücken kam dazu, fast als wenn man...

extreme Gewichtszunahme normal? Antwort

Hazan1974 am 07.11.2011 um 13:13 Uhr
Hilfe ich bin in der 33. ssw und habe schon ca. 15,5 kg zugenommen. Ist das noch normal? Wer hat noch so viel zugenommen?