Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ganz wichtige frage...

Hallo ihr lieben.
Ich weis die Frage ist vielleicht dämlich aber sie beschäftigt mich doch. Und zwar nehme ich seit paar Wochen eine neue Pille (sie hat auf der Packung Sonnenblumen drauf und fängt irgendwas mit M an). Und das ist eine Pille die nimmt man komplett durch und ohne pillenpausen. Und ich nehme diese immer früh ( ca 6:30 Uhr). So gestern früh hab ich sie vergessen zu nehmen und abends gegen 21 Uhr ist mir das eingefallen. Dann habe ich sie da noch genommen. GV hatte ich gestern auch. Heute früh dann hatte ich leicht geblutet. Jetzt meine Frage, hat sie trotzdem volle Wirkung oder nicht? Das blöde ist halt ich hab die Verpackung nicht mehr mit Beipackzettel und diese Pille hab ich eben noch Ned so lange. Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.

Vielen Dank schonmal :)

von Allegra82 am 09.03.2014 um 12:31 Uhr
Also, die Story, dass du keine Verpackung mehr hast, bzw. Beipackzettel ist sehr unglaubwürdig. Auf dem Blister steht doch der Name bestimmt drauf und dann kannst du dir im Internet den Beipackzettel auch durchlesen.
von sekhmet am 09.03.2014 um 12:34 Uhr
eben..ich gehe mal davon aus dass ne verspätung der einnahme von ca. 15 stunden nicht sonderlich förderlich für den schutz ist, aber ohne genaueres wissen zur pille werde ich mich hüten da ne genauere aussage zu machen.
von Principessa93 am 09.03.2014 um 12:41 Uhr
Ich hab Die Packung und den Zettel echt nicht mehr! Wieso sollte ich was anderes hier rein schreiben als es den Tatsachen entspricht?! Das wäre total kontraproduktiv!! Ich bin gerade nicht Zuhause deswegen kann ich den Namen auch nicht ganz schreiben, nachtragen kann ich ihn natürlich schon aber ich wollte halt auch wissen ob sich jemand mit
Der auskennt da ich vorher nur Pillen hatte mit pillenpause !!
von Girl_next_Door am 09.03.2014 um 12:44 Uhr
Kommt halt drauf an, in welcher Einnahmephase du warst. Normalerweise ist es nicht gut, wenn die Einnahme über 12h zu spät erfolgt, aber wenns jetzt zB die dritte Einnahmewoche war oder es sich nur um ne Placebopille gehandelt hat (die man bei manchen Pillen ja in der Pause nimmt), dann wärs weniger bis gar nicht schlimm.
Du solltest jetzt schnell rausfinden, wie die Pille genau heißt und online nach dem Beipackzettel suchen. Bringt das alles nichts, ruf deinen FA an.
von Principessa93 am 09.03.2014 um 12:55 Uhr
So bin schnell heim gedüßt. Die Pille heist desirett. Sie hat ganz normal 28 Tabletten und ich habe die 16. Pille zu spät eingenommen. Heute früh habe ich wieder normal eingenommen. Blutung habe ich jetzt auch. Und bei der Pille ist das so das man nachdem der blister leer ist direkt mit
Dem nächsten anfängt und immer die pillenpause weg lässt.
von Allegra82 am 09.03.2014 um 12:58 Uhr
Na, super! Dann kannst du dir ja den Beipack ganz in Ruhe im Internet durchlesen.
von Principessa93 am 09.03.2014 um 13:07 Uhr
Allegra deine scheis Kommentare kannst du dir sonst wo hin tun
von sekhmet am 09.03.2014 um 13:09 Uhr
wieso? was hindert dich denn dran?
von Girl_next_Door am 09.03.2014 um 13:14 Uhr
http://www.pharmazie.com/graphic/A/74/1-31474.pdf

28 Pillen sind eigentlich nicht normal, sindern 21. Lies am besten den BPZ durch.

von Allegra82 am 09.03.2014 um 13:15 Uhr
Nein, den kann ich mir nicht sonst wo hin tun. Merkst du eigentlich, wie faul du bist? Ist ja schon schockierend genug, dass man sich mit seinem Verhütungsmittel nicht auskennt, aber sich nicht mal zu bemühen, wenn was nicht korrekt gelaufen ist? Schäm dich!
von Feelia am 10.03.2014 um 10:54 Uhr
die BPZ kann man doch im internet nachlesen,wo liegt das problem?!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich