HomepageForenVerhütung-ForumHILFE! nur 5 Tage Pillenpause

HILFE! nur 5 Tage Pillenpause

Ashleeeyam 20.08.2012 um 01:39 Uhr

Hallo Mädels! ich habe eine ganz ganz wichtige Frage!!! ich habe gestern das erste mal mit meinem Freund geschlafen und wir haben nur mit meiner Pille verhütet. Jetzt hab ich mir die packungsbeilage nochmal durchgelesen und gesehen dass ich ausversehen nur eine 5 tägige pillenpause gemacht habe anstatt 7! ich weiß nicht wiwie das passieren konnte. Meine Frage ist jetzt, ist mein Verhütungsschutz damit komplett weg ? ich habe grade richtig angst, dass ich deswegen jetzt vielleicht schwanger sein könnte!
bittttee bittte antwortet mir ganz schnell!
ganz liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von Ashleeey am 22.08.2012 um 01:21 Uhr

    vielen vielen lieben dank für den Kommentar my_pink_lady !!!! 🙂

  • von my_pink_lady am 20.08.2012 um 18:34 Uhr

    du kannst deine pillenpauese beliebig verkürzen. du kannst sie auch ganz weglassen! die pause ist nur dazu da um dir einen geregelten “zyklus” zu geben wie du es gewohnt bist. also etwa jeden monat eine blutung. aber diese blutung ist eigentlich gar nicht nötig. du hast also alles richtig gemacht! solange die pause nicht LÄNGER als 7 tage dauert ist der schutz auf jeden fall gegeben.

Ähnliche Diskussionen

Pillenpause auslassen? Antwort

honigbi3n3 am 18.05.2010 um 12:12 Uhr
Hey also ich fahre am Wochende auf ein Freiluft Tunier von Freitag bis Montag. da ich Freitags meine Tage bekommen würde, wollte ich die Pille durchnehemen.Ich nehme die Pille yasminelle schon seit 3 Jahren und hab...

Pillenpause ändern? Antwort

Mooly45 am 23.02.2010 um 19:50 Uhr
Hey Mädels, mal ne blöde Pillenfrage. Nehme sie noch nicht so lange. Jetzt nehme ich die erste Mittwoch, 21 x, und demnach Dienstag die letzte. das doofe daran ist, dass ich dann immer am wochenende meine tage habe....