Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

HILFE! nur 5 Tage Pillenpause

Hallo Mädels! ich habe eine ganz ganz wichtige Frage!!! ich habe gestern das erste mal mit meinem Freund geschlafen und wir haben nur mit meiner Pille verhütet. Jetzt hab ich mir die packungsbeilage nochmal durchgelesen und gesehen dass ich ausversehen nur eine 5 tägige pillenpause gemacht habe anstatt 7! ich weiß nicht wiwie das passieren konnte. Meine Frage ist jetzt, ist mein Verhütungsschutz damit komplett weg ? ich habe grade richtig angst, dass ich deswegen jetzt vielleicht schwanger sein könnte!
bittttee bittte antwortet mir ganz schnell!
ganz liebe Grüße!
von my_pink_lady am 20.08.2012 um 18:34 Uhr
du kannst deine pillenpauese beliebig verkürzen. du kannst sie auch ganz weglassen! die pause ist nur dazu da um dir einen geregelten "zyklus" zu geben wie du es gewohnt bist. also etwa jeden monat eine blutung. aber diese blutung ist eigentlich gar nicht nötig. du hast also alles richtig gemacht! solange die pause nicht LÄNGER als 7 tage dauert ist der schutz auf jeden fall gegeben.
von Ashleeey am 22.08.2012 um 01:21 Uhr
vielen vielen lieben dank für den Kommentar my_pink_lady !!!! :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich