Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Periode hört nicht auf trotz Pille :/

Hey!
Ich nehme schon ca. 3 Jahre die Pille (Cilest), hatte noch nie Probleme damit, meine Tage kommen meistens wie ein Uhrwerk und dauern 5 Tage.
Doch dieses Mal wollen sie einfach nicht aufhören! Habe die erste Pille des neuen Blisters Freitag genommen, und normalerweise hören meine Tage dann immer Freitag Abend/Samstag morgen spätestens auf. Samstag morgen hab ich dann auch meinen Tampon "geckeckt" und es sah so aus als ob das nur noch die letzten Reste wären, hatte dann Sex mit meinem Freund (dabei auch kein Blut bemerkt ;) )und bin ohne Tampon in die Uni...Geh aufs Klo und merke, dass mein Schlüpper etwas voller Blut ist. :-/
Das ist mir echt noch nie passiert. Jetzt ist Sonntag und ich hab immer noch meine Tage. Die Konsistenz ist auch etwas seltsam: Ziemlich leicht (also nur wenig Blut), sehr hell rot und ziemlich flüssig.
Was kann das sein?? Sollte ich mir Sorgen machen oder kann so etwas auch nach Jahren regelmäßiger Pilleneinnahme noch passieren? Bin echt verunsichert. Vor ca. 2 Monaten hatte ich schon mal den Fall, dass meine Tage plötzlich 2 Tage früher als gewohnt einsetzten, was auch noch nie passiert ist. Könnte es auch sein, dass ich die Cilest auf einmal nicht mehr so gut vertrage oder überreagier ich hier? (:
Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen? Ab wann sollte ich zum FA?
Danke für eure Hilfe!!
von Supersiss am 22.04.2012 um 17:14 Uhr
Mh was mir noch an Infos einfällt: Habe Pille 1 & 2 des neuen Bilsters 2 Stunden später als üblich genommen...dürfte ja aber auch nix ausmachen?...
Auch wenn ich jetzt klinge wie ein unerfahrener Teenager:
könnt es vllt auch was mit dem Sex am morgen zu tun haben? Vllt dass irgendwas gerissen ist? (Geht das überhaupt?)
Oh man, ich dachte ich weiß mittlerweile alles über Pille & Verhütung und dann bin ich plötzlich doch so schnell wieder verunsichert :-D
von MissAnalena am 22.04.2012 um 17:25 Uhr
Alter, was machst du denn für´n Stress? :-D

Klar ist das normal. Letzten Monat hat ich meine Tage zum Beispiel gar nicht, weil ich viel Stress hatte. Das hängt von vielen Faktoren ab, also mach dir keinen Kopf! Klar könnte es auch was mit dem Sex zu tun haben, aber dass du deine Tage noch hast, liegt ja ziemlich nahe.

Und nein, dass du die Pille 2 Stunden später genommen hast, macht auch absolut nix. Und wenn du mir nicht glaubst, kannste ja morgen früh deinen FA anrufen und ihn fragen.

von my_pink_lady am 22.04.2012 um 17:32 Uhr
dein körper ist eben doch kein uhrwerk ;-) sowas kann man nicht voraussagen. es kann sein dass du monatelang deine tage immer pünktlich bekommstund dann bleiben sie einmal ganz aus oder sind einfach länger wie bei dir. also bleib locker und warte einfach bis es aufhört.
von Supersiss am 22.04.2012 um 17:36 Uhr
okay danke! :)
Jetzt bin ich schon beruhigt, wenn es um Verhütung etc. geht bekomme ich immer schnell Panik wenn irgendwas anders ist als üblich. :-D
Werde wohl einfach warten und hoffen, dass es bald mal aufhört ;-)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich