Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille danach

Hallo,
ich habe leider ein Problem und ich hoffe dieser Fall wurde noch nicht so hier auf onmeda.de geschildert.
Also mein Problem ist:
Ich nehme die Pille seit einiger Zeit, und letztens habe ich sie leider vergessen. Es war der 6. Tag in der ersten Woche meiner Pilleneinnahme ein Samstag,da habe ich die Pille vergessen zu nehmen (ich nehme die Pille täglich gegen 19:00Uhr). Am Sonntagmorgen ist es mir sofort aufgefallen, dass ich die Pille vergessen habe und ich habe sie dann nach 10h nachgenommen.
Jedoch hatten ich und mein Freund am Mittwoch davor ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich habe jetzt Angst das ich schwanger bin. (Habe die Pille vor Mittwoch 3mal regelmäßig und nach Mittwoch 2mal regelmäßig genommen)
Habe mir dann am Montagmorgen sofort in der Apotheke die Pille danach geholt und sie genommen. Jedoch meinte die Apothekerin das ich schon sehr spät dran wäre mit der Pille danach.
​​​​​​​Besteht immer noch ein Risiko das ich schwanger bin?

Im Voraus vielen Dank für Antworten

Mehr zum Thema Pille vergessen findest du hier: Pille vergessen – in welcher Woche du wie handeln musst

von Dawson am 28.03.2018 um 02:02 Uhr
liest hier eigendlich noch irgendwer den beipackzettel?
die pille danach war sicher nicht sehr sinnvoll.
ich glaub nicht das was is, aber vllt solltest du es beobachten denn für alles andere is es jetz zu spät. am besten machst in 6 wochen den gang zum FA

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich