Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille zu lange genommen!!! Jetzt nur SB - Hilfe!

Hallo alle zusammen :)!

Ich weiß es gibt schon viele viele viele solche Diskussionen, aber trotzdem bin ich einfach nicht aus meiner "derzeitigen Lage" durch sie schlau geworden!

Ich habe meine Pille jetzt 30 Tage lang genommen, bin durcheinander gekommen und hab sie somit länger als normal genommen. Jetzt nehm ich sie seit 5 Tagen nicht mehr. Normalerweise, setzt bei mir nach dem 3 Tag der Pillenpause meine Regel ein (mit Bauchschmerzen). Diesmal war es dann aber so, dass ich nur ein leichtes ziehen im Unterleib gespührt habe und nur ein Tag lang eine Schmierblutung hatte! Das ist bei mir aber überhuapt noch NIE gewesen, dass ich nur eine Schmierblutung habe! Ich habe immer 5 Tage lang meine Regel! Sollt ich mir Sorgen machen und einen Schwangerschaftstest machen, oder brauch ich mich nicht so fertig machen deswegen?

Tut mir leid, dass ich vl jetzt schon der 2148972356 bin der so einen Beitrag schreibt, aber es ist nun wirklcih wichtig für mich und ich hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine Frage geben Danke

Ps: Meine Pille ist die Mirelle und ich hab sie regelmäßig genommen, also könnte "eigentlich" nichts sein,...!?

Liebe Grüße an alle

Lin

von my_pink_lady am 15.03.2012 um 21:23 Uhr
kannst du mir malv erraten wieso genau du jetzt schwanger sein solltest? ;-) es gibt sehr viele frauen (zu denen ich gehöre) die einfach monatelang überhaupt keine pause machen. das sit völlig egal. solange du die pause nicht länger als 7 tage machst und die pille immer mindestens 2 wochen am stück nimmst kannst du dir deine pausen legen und verkürzen so wie du willst.
von aliiiiina am 15.03.2012 um 21:29 Uhr
naja, weil ich einmal die Pille zu spät auch genommen habe so um die 4 stunden!
normalerweise habe ich ganz normal meine Tage. Ich hatte noch nie NUR eine Schmierblutung. Und jetzt weiß ich nicht ob das daran liegt, dass ich die pille länger genommen hab und sich der zyklus verschoben hat, oder ob ich eventuell auch schwanger sein kann... aber bleibt da normalerweise nicht die Blutung ganz aus? Danke für deine Antwort :)
von my_pink_lady am 15.03.2012 um 21:43 Uhr
kann alles sein weil dein körper es nicht gewohnt ist dass er nicht alle 3 wochen eine pause bekommt... aber das ist gewöhnungssache! und du weißt ja auch dass 4 stunden später gar nichts ausmachen ;-)
von aliiiiina am 15.03.2012 um 22:17 Uhr
Ja nur ich war schon einmal ungewollt schwanger (damals hab ich aber die Pille nicht genommen) und jetzt will ich das alles nicht nocheinmal durchmachen, war nicht wirklich eine schöne Zeit, deswegen bin ich doch übervorsichtig. Ich will nicht mal einen SSTest machen, weil ich angst vor dem Ergebnis habe :-/ !
von my_pink_lady am 16.03.2012 um 16:58 Uhr
naja wer die pille nicht nimmt der muss sich nicht wundern dass er schwanger wird... ;-) aber gerne auch nochmal: du kannst nicht schwanger sein.
von Jellybell23 am 20.03.2012 um 16:12 Uhr
wenn du die pille nicht vergesse hast, kannst du nicht schwanger sein. und da du zu viele genommen hast und anscheinend ja keine vergessen hast wird das wohl so der fall sein. dein körper wird einfach durcheinander sein. du kannst ja pillenpackungen aneinander hängen, damit du keine blutung bekommst usw. ich hab jedoch jeden monat brav nach 21 pillen pause gemacht, weil mein körper sofort reagiert hat und durcheinander war und ich dann auch zwischenblutungen usw. hatte. ich glaub, dass ist einfach normal, wir sind nun mal keine maschinen. würde auch sieben tage pause machen und dann die pille wieder nehmen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich