HomepageForenVerhütung-ForumWann muss ich meine neue Pillenpackung anfangen

Wann muss ich meine neue Pillenpackung anfangen

Zoella am 05.05.2014 um 18:19 Uhr

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar:
Ich hab meine erste Pille am Dienstag, den 15.4 eingenommen, nun hab ich mein Blister (also 21 Pillen) leergemacht, hab also heute am Montag 5.5 meine letzte Pille genommen. Jetzt muss ich ja 7 Tage Pause machen. Heißt das ich darf jetzt am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag & MONTAG keine Pille nehmen und erst wieder am Dienstag, oder muss ich die neue Pillenpackung wieder an dem Tag anfangen, also am Montag, an dem ich sie das letzte mal genommen hab?
LG Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend 😀

Nutzer­antworten



  • von Zoella am 05.05.2014 um 20:53 Uhr

    Na ja wenn die Frauenärztin sagt 6 Tage, in der packungsbeilage steht 7 Tage und im Internet machens manche so, manche so. Darum frag ich ja nochmal, grade weil es keine Zuckerpillen sind!

  • von Smeesy am 05.05.2014 um 20:01 Uhr

    @MissEistee
    ja, dabei ist das lesen der verpackungsbeilage ja wohl das mindeste. dafür haben sie stattdessen das halbe kamasutra drauf 😉

  • von MissEistee am 05.05.2014 um 19:53 Uhr

    ich bin ja echt immer wieder geschockt wie man sowas nicht wissen kann wenn man diese art der verhütung gewählt hat!
    ich meine du nimmst ja keine zuckerpillen ein!
    damals als ich die pille bekommen hatte habe ich glaub mind. dreimal bei meiner frauenärztin nachgefragt damit ich mir wirklich SICHER sein konnte dass ich diese richtig einnehme.
    es ist ja nicht so dass das ganze keine nebenwirkungen hat: bei falscher einnahme kann dein verhütungsschutz dahin sein und es kann zu schmierblutungen etc. kommen…

  • von Smeesy am 05.05.2014 um 19:39 Uhr

    absolut unnötig

  • von Zoella am 05.05.2014 um 19:36 Uhr

    Und ich kenn mehrere die an dem tag, an dem sie ihre Pille das letzte mal genommen haben auch wieder anfangen, sie zu nehmen!

  • von Zoella am 05.05.2014 um 19:35 Uhr

    Weil meine Frauenärztin meinte dann macht man eine 6 tägige Pause, aber vielleicht hat sich sich nur verquatscht!

  • von Smeesy am 05.05.2014 um 19:34 Uhr

    so, wie es in der packungsbeilage steht: 7 (in worten: sieben) tage pause. wie kommst du auf die idee, den zeitraum ändern zu wollen?

  • von Zoella am 05.05.2014 um 18:31 Uhr

    Alles klar 🙂
    Macht ihr auch 7 Tage oder nur 6 Tage?

  • von Nantke21 am 05.05.2014 um 18:25 Uhr

    Du musst sie am Dienstag wieder nehmen, wenn du sieben Tage Pause machen willst.

  • von ashanti187 am 05.05.2014 um 18:24 Uhr

    Du musst sie dienstags wieder nehmen. 7 Tage Pause, heißt 7 Tage keine Einnahme.

Ähnliche Diskussionen

Pillenpause zu früh anfangen Antwort

sandra0510 am 27.10.2013 um 17:13 Uhr
Folgendes : ich habe diesen Monat eine Pille nachnehmen müssen, da ich einmalig durchfall hatte, habe sie danach gleich nach genommen, also noch innerhalb der 12 Stunden. Musste nun deshalb aber die pillenpause einen...

Pille anfangen schmierblutung Antwort

stylrschwein am 06.05.2010 um 18:11 Uhr
Ist es normal, wenn man anfangen will die Pille zu nehmen, dass man Schmierblutungen hat? Meine Freundin hat mir das erzählt.