Hailey Balwin trägt Trend-Frisur Glass Hair
V.Richteram 21.08.2018

Bei Stars wie Hailey Baldwin, Lucy Hale oder Kim Kardashian läuft neuerdings häufiger das Glätteisen heiß und das Internet hat prompt eine neue Trend-Frisur auserkoren. Bist du bereit für Glass Hair?

Was ist Glass Hair?

Glass Hair ist der neueste Beauty-Trend: Ein kantiger Bobschnitt, der glatt und glänzend gestylt wird, sodass die Haare wie poliertes Glas aussehen. Um diesen Effekt zu erreichen, werden die Haare akkurat geschnitten und geglättet, sodass sich das Licht in ihnen bricht. Final wird im Styling ordentlich Glanzspray verwendet, um das Haar möglichst stark schimmern zu lassen.

Your postmates is arriving soon.

A post shared by Lucy Hale (@lucyhale) on

Die Frisur ist natürlich keine Neu-Erfindung, sondern wie so viele aktuelle Trends ein Comeback aus den 90ern. US-Vogue-Chefin Anna Wintour hat den akkurat geschnittenen Bob längst zu ihrem Markenzeichen gemacht, Lady Gaga kopierte die Frisur bereits mehrfach und Kim Kardashian, die gerne mal die Trends der 90er Jahre wiederbelebt, hat die futuristisch anmutende Frisur jetzt neu aufgelegt. Passend zum glänzenden Bob, trägt sie ein schimmerndes Metallic-Outfit.

Summer 3018

A post shared by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

Mit metallischen Kleidungsstücken kombiniert, erinnert Glass Hair schon ziemlich an Science-Fiction-Helden, die im glänzenden Ganzkörper-Anzug durch das Weltall düsen. Dennoch ist die Frisur nicht nur für Futurismus-Fans geeignet, sondern vor allem für trendaffine Fashionistas, die der Mode gerne einen Schritt voraus sind.

Glatt und Glänzend: Wie der Look gelingt

Glass Hair kann in jeder Haar-Länge frisiert werden, außerdem passt der Look zu allen Farben. Die Haare sollten allerdings sehr gesund sein: Gesundes Haar glänzt, brüchiges Haar wirkt hingegen stumpf und glanzlos. Die Spitzen müssen gerade geschnitten sein und dürfen weder kaputt, noch splissig sein. Verwende bei der Haarwäsche spezielle Feuchtigkeits- und Glanzshampoos, sowie Spülung für den nötigen Glanz!

Vorsicht: Diese 4 Frisuren machen deine Haare kaputt!

Artikel lesen

Nach dem Waschen kannst du zudem Styling-Produkte wie Schaumfestiger oder Föhncreme ins handtuchtrockene Haar geben, die für Form sorgen. Dann die Haare mit dem Glätteisen bearbeiten oder mit einer großen Rundbürste so glatt wie möglich föhnen. Am Ende ein Haarspray mit glänzendem Effekt benutzen, das sorgt für den perfekten Schimmer und Halt.

5 unerwartete Ursachen, warum deine Haare nicht glänzen

Glass Hair sorgt definitiv für einen außergewöhnlichen Look und ist gar nicht so schwer nachzustylen. Ist die futuristische Frisur auch etwas für dich oder wäre dir das Stylen zu viel Aufwand? Verrate es mir in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Alberto E. Rodriguez

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?