Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. „Chestnut Brown“ ist die perfekte Farbe für Brünette

Trend-Alert

„Chestnut Brown“ ist die perfekte Farbe für Brünette

Chestnut_Brown

Nach „Mushroom Blonde“ und der Trendfarbe „Milk Tea Hair“ gibt es jetzt einen ganz neuen Hype in Sachen Haarfarbe, der vor allem Brünetten gefallen wird: „Chestnut Brown“.

Seit Monaten schon ist „Chestnut Brown“ DER Haarfärbe-Trend auf Instagram. Höchste Zeit also, uns die neuste Balayage-Technik und die geheimnisvolle Farbe, die ihren Namen von Kastanien hat, einmal genauer anzusehen. Das Besondere an der Trend-Farbe: Statt nur „irgendwelche“ hellen und dunklen Strähnchen zu setzen, werden bei „Chestnut Brown“ Highlights in neutralem Braun, Rot und Violett gemixt. Dadurch entsteht ein unglaublich natürliches und vollkommen einzigartiges Ergebnis.

Das ist das Besondere an „Chestnut Brown“

Hinter „Chestnut Brown“ verbirgt sich ein warmes, leicht rötliches Kastanien-Braun, das mit Highlights in Bernstein und Beige kombiniert wird. Je nach Ausgangsfarbe und Braunton können die hellen und rötlichen Nuancen entweder nur ganz leicht oder intensiver aufgetragen werden. Entsprechend deines Teints kannst du auch eher kühlere oder wärmere Nuancen wählen. Wichtig ist aber: Die Highlights sollten nicht zu dick und gleichmäßig sein, so entsteht mehr Leichtigkeit. Der Ansatz bleibt dunkel für mehr Tiefe. Die rausgewachsene Optik ist hier gewollt!

Übrigens: Frisch gefärbte Haare brauchen auch besondere Pflege. Das sind unsere Lieblingsprodukte:

Gerade Brünetten dürfte das gefallen. Denn die Haare sehen gesund aus und glänzen, aber werden durch helle Blondierungen nicht geschädigt und strapaziert und das Ergebnis ist ein wunderschön samtiger Look, der in herbstlichen Brauntönen changiert. So ein Ergebnis erfordert natürlich Geschick und das geübte Auge eines Profis. Wir raten dir also auf jeden Fall, für den perfekten „Chestnut Brown“-Look zum Friseur zu gehen! Nur er und sein geschultes Personal wissen, welche Farbnuancen und Töne dir am besten stehen. Außerdem haben sie die nötige Erfahrung mit den speziellen Balayage-Techniken.

Was sagst du zu dem neuen Trend? Gefallen dir die sanften, aschigen Strähnen? Oder ist „Chestnut Brown“ nichts für dich? Oder brauchst du noch mehr Inspirationen?

Braune Haare: Die schönsten Frisuren für Brünette

Braune Haare: Die schönsten Frisuren für Brünette
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Judeus Samson; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.