Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Neuer Farbtrend: Wir lieben Kaleidoscope Hair!

Sooo schön!

Neuer Farbtrend: Wir lieben Kaleidoscope Hair!

Kaleidoscope Hair

Bei mutigen Haar-Experimentlern wird es schon seit einer ganzen Weile gerne mal bunt auf dem Kopf. Trends wie Rainbow Hair, Butterbeer Hair oder die Frühlingsfarbe 2018, Pink Lemonade, bringen frischen Wind und vertreiben die düsteren Wintertage. Wer jedoch unter den genannten Trends noch nicht fündig geworden ist, sollte mal einen Blick auf Kaleidoscope Hair werfen.

Erinnerst du dich noch an die bunten fernglasähnlichen Röhren, in denen du als Kind aufgrund von Spiegeln und kleinen farbigen Plastiksplittern die wunderbarsten Muster entdecken konntest, die sich beim Drehen immer wieder neu zusammengesetzt haben? Dieser Effekt ist es, der dem neuen Haartrend „Kaleidoscope Hair“ seinen Namen gibt.

Wie bei einem Kaleidoskop ergeben die fein aufeinander abgestimmten Farbverläufe aus pastelligem Pink, Rosé, Lila, Blau, Grün und Gelb im sich sanft bewegenden Haar immer wieder neue Muster. Wer dann noch eine Flechtfrisur ausprobiert, wird völlig neue Farbeffekte erzielen.

Wie pazifische Regenbögen

Die Farben werden beim Kaleidoscope Hair wie Wasserfarben behutsam ins Haar gebracht. Hair-Stylistin Lindsay Wolf, die den zauberhaften Look kreiert hat, dachte dabei Allure zufolge an ein einmaliges Naturspektakel. „Dieser Look wurde von der Natur inspiriert, speziell von den Regenbögen im pazifischen Nordwesten“, berichtet sie. „Ich wusste, dass ich eine softere Variante der mutigen Rainbow-Hair-Looks haben wollte, die man in letzter Zeit so oft gesehen hat.“

„Ich wollte, dass die Übergänge flüssig aussehen, als ob sie ineinander verschmelzen und man nicht sehen kann, wo jede einzelne Farbe beginnt und endet.“
Lindsay Wolf, Hair-Stylistin
Anzeige

Das ist ihr gut gelungen, oder?

Eine schlechte Nachricht gibt es jedoch, wenn du nun sofort auch den Kaleidoscope Trend auf deinen Kopf gezaubert haben möchtest: Am besten kommt das softe Farbspiel auf hellblonden Haaren zur Geltung. Wenn du damit nicht gesegnet sein solltest, bleibt dir wohl nur vorheriges Bleichen. Generell empfiehlt es sich, ein solch aufwändiges Färbe-Experiment vom Experten machen zu lassen.

Wie der Look bei Lindsay Wolf entsteht, siehst du in diesem Video:

Du hast braune Haare und bist gerade super enttäuscht, dass du bei solchen Farb-Experimenten immer außen vor bist? Voilá: Rosébraunes Haar ist DER Trend für dich!

Welche Haarfarbe passt eigentlich zu dir? Finde es in diesem Test heraus!

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Wie gefällt dir das Kaleidoscope Hair? Könntest du dir vorstellen, dieses Frühjahr mal eine ein wenig gewagtere Haarfarbe auszuprobieren? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Anzeige

Bildquelle: Getty Images/heckmannoleg