Perfekt für Blondinen

So schön ist die Trend-Haarfarbe „Citrin-Blond“

So schön ist die Trend-Haarfarbe „Citrin-Blond“

Nach „Peach Blonde“, „Dirty Blonde“ und Babylights in Rosa erobert passend zum neuen Jahr gerade wieder ein neuer Haarfarben-Trend die Friseursalons, der vor allen Dingen Blondinen gefallen dürfte. Die Rede ist von „Citrin-Blond“. Wir verraten dir, was sich hinter dem neusten Hype verbirgt und ob dir die Farbe auch stehen würde.

Zugegebenen: „Citrin-Blond“ klingt erst einmal ganz schön exotisch. Dabei handelt es sich bei Citrin nur um einen Quarz, der nach dem französischen Wort für Zitrone – „citron“ – benannt ist und eine wunderschöne zitronengelbe Farbe hat. Und genau diese vom Schmuckstein inspirierte Farbe tragen wir in dieser Saison in unserem Haar. Das Beste: Die neue Haarfarbe ist mega unkompliziert und kann sogar mit lässigem Ansatz getragen werden. Ständiges Nachfärben können wir uns damit also sparen. Wie toll!

Das steckt hinter „Citrin-Blond“

Wie bei der Balayage-Technik üblich, wird auch für das perfekte „Citrin-Blond“ mit mehreren Farben und verschiedenen Blond-, Gelb- und Goldnuancen gearbeitet. So entsteht ein sanftes Zitronengelb mit Schattierungen in Gold, Kupfer und Karamell. Je nach Ausgangsfarbe und Blondton können die gelblichen Nuancen entweder nur ganz leicht oder intensiver aufgetragen werden. Also die perfekte Färbetechnik, wenn du dir Highlights wünschst, aber dennoch einen ganz individuellen Look kreieren möchtest. Auf jeden Fall bringt die neue Trendfarbe deinen Teint und deine Augen zum Strahlen. Aber Vorsicht: Die Farbe muss unbedingt von einem Profi gefärbt werden, damit die richtige Balance zwischen Gelb und Gold gelingt, sonst entsteht schnell ein Blond mit ungeliebtem Gelbstich.

Nach dem Färben ist die richtige Pflege für deine Haare essentiell. Das sind unsere Lieblingsprodukte:

Diesem Typ steht „Citrin-Blond“ am besten

Der sanfte Gelbton steht vor allem Frauen, die einen warmen oder olivfarbenen Teint haben. Aber auch hellere Hauttypen können den neuen Trend toll tragen. Hier empfiehlt es sich aber, den Ansatz etwas dunkler zu lassen. So entsteht ein schöner Kontrast zwischen Haut und Haaren und die Haarfarbe bekommt einen natürlichen Look.

Diese 7 Haarfarben sind 2020 angesagt!

Diese 7 Haarfarben sind 2020 angesagt!
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)

Was sagst du zu der neuen Trendfarbe? Ist „Citrin-Blond“ nach deinem Geschmack? Oder trägst du deine Haare lieber etwas auffälliger und bunter? Verrate es uns gerne in den Kommentaren hier oder auf Facebook!

Bildquelle:

istock/KrisCole

Hat Dir "So schön ist die Trend-Haarfarbe „Citrin-Blond“" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich