Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Welche Haarfarbe passt zu grünen Augen?

Farb-Harmonie

Welche Haarfarbe passt zu grünen Augen?

pouriya-kafaei-VOnB5wO86bM-unsplash

Grüne Augen sind selten und haben daher etwas ganz Besonderes, beinahe Magisches an sich. Hast du diese Augenfarbe von Natur aus? Dann beglückwünschen wir dich! Damit die Strahlkraft der Farbe noch mehr zur Geltung kommt, solltest du sie nicht nur richtig schminken, sondern auch eine Frisur tragen, die farblich abgestimmt ist und perfekt mit deiner schillernden Iris harmoniert. Doch welche Haarfarbe passt zu grünen Augen? Wir klären dich auf!

Sinnliche Blicke, die andere in ihren Bann ziehen, erreichst du, indem du deine natürliche Augenfarbe mit der passenden Farbnuance auf dem Kopf unterstreichst. Vielleicht hast du dich schon öfter gefragt: Welche Haarfarbe steht mir? Sind deine Augen grün, stehen dir die unterschiedlichsten Töne zur Auswahl. Ganz entscheidend für die perfekte Harmonie zwischen deiner Regenbogenhaut und deinem Schopf ist deine Hautfarbe bzw. dein gesamter Typ. Hier gibt es nämlich nochmal große Unterschiede, sodass sich nicht pauschalisieren lässt, welche Haarfarbe zu grünen Augen passt. Dröseln wir das doch gemeinsam einmal auf und finden für dich die perfekte Nuance!

Augenfarbe grün
Die richtige Haarfarbe hebt deine grünen Augen hervor.
Anzeige

Welche Haarfarbe passt zu grünen Augen? Der Farbtyp entscheidet!

Du hast sicher schon mal von den vier Jahreszeitentypen gehört. Welcher Saison du von deiner natürlichen Haut-, Haar- und Augenfarbe her angehörst, bestimmt, welche Haarfarben dir auch als künstliche Tönung oder Koloration stehen. Deshalb solltest du diesen Aspekt erst mal ganz genau untersuchen, um anschließend genau für deinen Typ zu bestimmten: Welche Haarfarbe passt zu grünen Augen?

Frühlingstyp + grüne Augen

Frühlingstyp
Warme Haarfarben stehen dem Frühlingstyp.
  • Grünton der Augen: Hellgrün, Goldgrün
  • Hautfarbe: hell, pfirsichfarben, oft mit goldfarbenen Sommersprossen

Treffen diese Merkmale bei dir zu? Dann passen zu deiner Augenfarbe Haarfarben wie Rotgold, Erdbeerblond, helles Blond mit goldenem Unterton und Hellbraun. Das sind auch die natürlich vorkommenden Haarfarben beim Frühlingstyp mit grünen Augen, sodass du in diesem Spektrum etwas experimentieren kannst.

khadi Pflanzenhaarfarbe Hellbraun

khadi Pflanzenhaarfarbe Hellbraun

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 12:15 Uhr

Sommertyp + grüne Augen

Sommertyp
Ein mattes Aschblond sieht bei Sommertypen mit grünen Augen gut aus.
  • Grünton der Augen: Blaugrün, Graugrün oder ein helles, leuchtendes Grün
  • Hautfarbe: leicht bläulicher Unterton, rosig frisch, eher blass

Sommertypen mit grüner Augenfarbe stehen aschige Blondtöne. Ob Platinblond, Hellblond oder Dunkelblond ist dabei egal, solange die Farbnuance silbrig schimmert, also keinen Gelbstich, Rotstich oder Ähnliches hat. Neben dem Aschblond sieht auch ein Mittelbraun mit einem solchen Unterton schön aus. Zu dunkel sollte die Haarfarbe nicht werden, denn das würde beim Sommertyp schlichtweg zu hart wirken.

Anzeige

Herbsttyp + grüne Augen

Herbsttyp
Rote Haare stehen dem Herbsttyp perfekt!
  • Grünton der Augen: Olivgrün, Türkisgrün, Petrol
  • Hautfarbe: sehr hell, blass, oft mit rötlichen Sommersprossen

Welche Haarfarbe passt zu grünen Augen beim Herbsttypen? Zum Beispiel ein wunderschönes, feuriges Kupferrot! Auch ein dunkler Mahagoniton mit rötlicher Schattierung passt prima zu dir. Wenn dir Rot nicht gefällt, kannst du es auch mit einem warmen Honigblond, einem schimmernden Karamellbraun oder einem dunklen Kaffeeton versuchen.

Syoss Oleo Intense Öl-Coloration 7-77 Kupferblond Stufe 3 (3 x 115 ml)

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 14:53 Uhr

Wintertyp + grüne Augen

Wintertyp
Dunkle Haare bringen die grünen Augen des Wintertyps zum Leuchten.
  • Grünton der Augen: Graugrün, intensives Dunkelgrün
  • Hautfarbe: Blass oder Olivfarben

Zählst du als Wintertyp zu den Schneewittchens dieser Welt, dann passt zu dir und deinen grünen Augen am besten ein dunkler Ebenholzton oder ein tiefes Schwarz als Haarfarbe. Der Ton sollte wie beim Sommertyp aschig sein, da dies am besten zu deinem natürlichen Teint und deiner Irisfarbe passt. Wenn dir der dunkle Haarton nicht zusagt, dann könntest du es mal mit platinblond oder einem Silbergrau als Haarfarbe versuchen; das ist jedoch nur bedingt typgerecht. Helfen kann es, wenn du dir für diese Typveränderung noch die Augenbrauen mitfärbst, damit es nicht unnatürlich aussieht.

So könnt ihr eure Haare ganz leicht selbst färben
So könnt ihr eure Haare ganz leicht selbst färben Abonniere uns
auf YouTube

Welche Haarfarbe passt zu grünen Augen? Das ist, wie wir jetzt sehen, von Fall zu Fall unterschiedlich. Nachdem du deinen Typ ganz genau bestimmt hast, kommst du aber schnell zum passenden Ergebnis. Finde deine Traum-Haarfarbe passend zu deiner Augenfarbe! Welche Haarfarbe zu braunen Augen passt, erfährst du hier. Pssst: Was deine Augenfarbe für eine Bedeutung hat, kannst du bei uns auch noch erfahren.

Kräftige Haare: Diese 5 Lebensmittel sorgen für eine Löwenmähne!

Kräftige Haare: Diese 5 Lebensmittel sorgen für eine Löwenmähne!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / pouriya kafaei; iStock/Steevy84, iStock/alexandr_1958, iStock/cwzahner, iStock/DinaTulchevska

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.