So schön!

Brünette aufgepasst: Honigbraun ist die neue Trend-Haarfarbe

Brünette aufgepasst: Honigbraun ist die neue Trend-Haarfarbe

Honigblond haben wir alle schon mal gehört und gesehen. Honigbraun hingegen ist, zumindest als Bezeichnung für eine Haarfarbe, ein ganz neuer Trend. Doch wenn wir die Bilder der Honigbraun-Trägerinnen so sehen, überlegen wir beim nächsten Friseurbesuch direkt auch danach zu fragen. Denn durch seine warmen Nuancen macht „Honey Brown“ schon jetzt Lust auf Sonne und Sommer.

Mittelbraune Haare in einem Kastanienton, die aussehen wie von der Sonne geküsst: Der neue Haarfarbentrend armt die natürliche Aufhellung der Haarspitzen durch ein langes Sonnenbad nach. Als Grundton wird meist ein rötliches Hell- bis Mittelbraun gewählt, in das dann dezente Highlights in strahlendem Honigblond gesetzt werden. Je natürlicher der Farbton aussieht, desto besser.

Wer selbst keine Erfahrungen mit dem Haarefärben hat, sollte sich die Trendfrisur lieber beim Friseur färben lassen. Der weiß genau, wie er den Haaren den perfekten Goldschimmer verleiht. Mutige finden die passenden Farbtöne jedoch auch in der Drogerie oder bei Amazon.

Wer bereits einen hellen Braunton hat, kann auf das Färben des Grundtons verzichten und direkt zu den Honigblonden Highlights greifen. Hier findest du zum Beispiel einen schönen Honigblondton von Syoss bei Amazon*. 

So stylst du deine Honigbraunen Haare

Durch leichte Wellen kommen die warmen Highlights am besten zur Geltung. Das Schöne ist: Diese Haarfarbe steht jedem. Dadurch, dass wir mit dem Grundton etwas variieren können, ist die Frisur sowohl für hellere, als auch für dunklere Brauntypen geeignet.

Und auch die Haarlänge ist nicht entscheidend dafür, ob dir diese Farbe steht oder nicht. Schauspielerin Olivia Palermo trägt sie zum Beispiel in einem schulterlangen Bob.

Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger hingegen hat sich gerade ihre lange Mähne in dieser Farbkombi tönen lassen.

Gute Pflege ist bei honigbraunen Haaren besonders wichtig

Damit die Farbe so richtig zur Geltung kommt, ist es wichtig, dass deine Haare gesund glänzen. Da die Haare für das perfekte Honigbraun jedoch zumindest stellenweise blondiert werden müssen, sind sie schnell strapaziert. Deshalb ist eine gute Pflege besonders wichtig.

Wir haben dir die besten Pflegeprodukte für dein gefärbtes Haar rausgesucht:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Hat Dir "Brünette aufgepasst: Honigbraun ist die neue Trend-Haarfarbe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich