Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarpflege
  4. Olaplex No. 9: Was du über Anwendung, Kosten & Wirkung wissen musst

Bond Protector

Olaplex No. 9: Was du über Anwendung, Kosten & Wirkung wissen musst

Haarpflege ist nicht nur wichtig, sondern kann auch noch richtig Spaß machen! Die Auswahl der Pflegeprodukte ist groß. Welches ist da also das Richtige? Eine gute Wahl sind auf jeden Fall die Olaplex-Produkte, von denen es sogar viele verschiedene gibt. Was genau Olaplex No.9 kann und wie du das Produkt richtig anwendest, erfährst du hier.

Was bewirkt Olaplex No. 9?

Hast auch du mit stumpfem oder glanzlosem Haar zu kämpfen? Dann ist dieses Produkt perfekt für dich. Olaplex No. 9 ist ein silikonfreies Leave-in Haarserum, welches das Haar nicht nur vor äußeren Einflüssen schützen, sondern gleichzeitig auch noch einen Hitzeschutz bieten soll. Durch die Anwendung wird das Haar also geschützt, gestärkt und zudem noch gepflegt. Das Beste dabei: Olaplex No. 9 kann bei allen Haartypen und -strukturen angewendet werden. Bei der Olaplex-Anwendung wird das Haar von innen repariert und bietet somit den maximalen Schutz. Zusammengefasst sind das die Vorteile des Produkts:

  • verbesserte Kämmbarkeit
  • Hitzeschutz (bis 230°C)
  • Schutz gegen Luftschadstoffe
  • reich an Antioxidantien
  • silikonfrei
  • Satinglanz
Die Olaplex-Familie 2022:

No.0: Bond Building Hair Treatment (wirkt als Primer für Olaplex No.3)

No.1: Bond Multiplier (repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar)

No.2: Bond Perfector (repariert übrig gebliebene gebrochene Disulfidbrücken)

No.3: Hair Perfector (behebt alltäglich entstehende Haarschäden)

No.4: Bond Maintenance Shampoo (verleiht den Haaren Glanz & repariert)

No.5: Bond Maintenance Conditioner (repariert Strukturschäden & beugt Spliss vor)

No.6: Bond Smoother (repariert Strukturschäden & beugt Frizz vor)

No.7: Bonding Oil (stärkt die Haarstruktur im Innersten)

No. 8: Bond Intense Moisture Mask (intensive Feuchtigkeitskur für geschädigtes Haar)

No. 9: Bond Protector Nourishing Serum (sorgt für Glanz)

Wie wird Olaplex No.9 angewendet?

Die Anwendung des Produkts ist mehr als einfach und du kannst es ganz easy in deine Haarpflege-Routine mit einbauen. Gib dafür einfach eine kleine Menge des Produkts auf dein noch feuchtes Haar. Arbeite es dann von oben nach unten bis in deine Spitzen ein. Verteile das Serum dabei gut auf der gesamten Haarfläche. Achtung: Es wird nicht ausgespült! Je nach Länge und Dicke deiner Haare solltest du etwas weniger bzw. etwas mehr des Produkts benutzen. Im Durchschnitt aber ungefähr zwei Stöße aus der Pumpflasche. Zum Schluss kommt es darauf an, wie du deine Haare stylen möchtest: Wenn du eher auf weiche Haare setzt, solltest du sie lufttrocknen lassen. Möchtest du lieber glatte Haare haben, unbedingt föhnen. Und für ein lockiges Finish kannst du das Produkt einfach in deinen Haaren wild verreiben und sie ebenfalls trocknen lassen.

Wie viel kostet Olaplex No.9?

In dem Olaplex No.9 Bond Protector Nourishing Hair Serum befinden sich 90ml und eine Flasche kostet ungefähr 27 Euro.

Olaplex No. 9 Protective Hair Serum (Haarserum)
Olaplex No. 9 Protective Hair Serum (Haarserum)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.12.2022 07:17 Uhr

Wie oft sollte man Olaplex anwenden?

Grundsätzlich kannst du natürlich vollkommen frei entscheiden, wann und wie oft du deine Haare mit Olaplex behandelst. Du solltest es aber auf jeden Fall immer nach dem Haarewaschen benutzen. Werde da auch nach einer längeren Zeit nicht nachlässig. Darüber Hinaus ist es auch von Vorteil für deine Mähne, wenn du das Produkt an Tagen verwendest, an denen du deine Haare nicht wäscht. Ganz nach dem Motto: Je öfter, desto besser!

Olaplex No. 9 hilft dir auf jeden Fall dabei, deine Haare zu reparieren! Was genau dir und deiner Prachtmähne noch so guttut, erfährst du hier:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

 

Bildquelle: Getty Images / brizmaker

Hat dir "Olaplex No. 9: Was du über Anwendung, Kosten & Wirkung wissen musst" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: