Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Locken ohne Hitze: Dieser neue TikTok-Trend macht es so einfach und gesund wie noch nie

Unter 10 Euro

Locken ohne Hitze: Dieser neue TikTok-Trend macht es so einfach und gesund wie noch nie

TikTok-Hype-Locken
© Getty Images/RapidEye

Wir lieben TikTok einfach! Denn die Plattform versorgt uns regelmäßig mit den neuesten Trends, die oft nicht mal viel Geld kosten oder sogar selbstgemacht werden können. Der neueste Schrei auf TikTok soll deine Haare über Nacht in eine Traummähne verwandeln. Wir haben uns das Amazon-Teil genauer angeschaut.

Schöne, lockige Haare wünschen sich viele, vor allem diejenigen, die eher zum Typ „Spaghetti-Haar“ gehören. Es gibt zwar etliche Geräte, Lockenwickler und Produkte, die Locken oder leichte Wellen versprechen, doch die sind oft kostspielig, weswegen man sich nicht unbedingt rantraut. Nun geht auf TikTok aber gerade ein Teil viral, dass uns nicht nur wegen des Preises, sondern auch dem Ergebnis überzeugt. Die Rede ist von sogenannten „Curling Ribbons“: Seiden-Lockenwickler.

Ohne Hitze und damit auf die schonendste Weise, versprechen sie perfekte Locken. Die Curling Ribbons sind ein gefüttertes (Gummi)-Band mit Seide- oder Samtüberzug, auf das sie Haare aufgewickelt werden. Entweder trägt man die Lockenwickler einige Stunden oder lässt sie über Nacht im Haar, sodass wir wortwörtlich im Schlaf unsere Traummähne formen – ohne Hitze & Co.

Anzeige
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig Abonniere uns
auf YouTube

Hier kannst du den Seiden-Lockenwickler kaufen

Auf Amazon hat sich ein Kunden-Liebling herauskristallisiert, der schon mehr als 12.000 positive Bewertungen erhalten hat! Das Seiden-Band plus Haarklammer und Scrunchies kostet nicht mal 10 Euro und ist damit auf jeden Fall einen Versucht wert.
Nicht nur der günstige Preis spricht für sich: Das Band lässt sich waschen und ganz einfach bequem tragen. Während wir mit einem Lockenstab ewig beschäftigt wären, erledigt der Seiden-Lockenwickler das Ganze in wenigen Stunden oder über Nacht – ein Traum.

Silk Heatless Curls Band

Silk Heatless Curls Band

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 13:16 Uhr

So verwendest du den Seiden-Lockenwickler

Bist du neugierig geworden? Wir erklären dir hier Schritt für Schritt wie du das Tool anwendest. Vielleicht gelingt dir beim ersten Mal nicht sofort deine Lockenpracht. Du kannst diese nämlich je nach eingewickelter Haarmenge selbst definieren. Mit ein wenig Übung wirst du sehen, wie die Haare am besten eingedreht werden, damit dir dein Look gefällt.

  1. Befeuchte deine Haare mit etwas Wasser oder lasse sie nach dem Waschen handtuchtrocken werden.
  2. Teile deine Haare in zwei Abschnitte auf und befestige den Seiden-Lockenwickler mit der Haarspange auf der Mitte deiner Haare.
  3. Wickel das Haar nun Strähne für Strähne auf dem Lockenwickler auf. Je dichter und dünner deine eingedrehten Haarsträhnen sind, desto kleiner werden auch die Locken. Für sanfte Beachwaves drehe die Haare etwas lockerer und in breiteren Strähnen um das Band.
  4. Wenn alles aufgedreht ist, befestige deine Haare mit dem Gummiband am Ende des Bands.
  5. Warte mindestens 3 bis 6 Stunden ab, bis du das Band entfernst – am besten trägst du es aber über Nacht. Wenn du die Haare leicht anföhnst und ein Styling-Spray verwendest, kann das auch zu einer schnelleren Locken-Mähne verhelfen.
  6. Im letzten Schritt musst du die Gummibänder und Haarklammer einfach lösen und das Band vorsichtig aus deinen Haaren entfernen und nach belieben bürsten und stylen – fertig ist die Prachtmähne.
Anzeige

So einfach war es wohlmöglich noch nie, an wunderschöne und definierte Locken zu kommen! Da das Seidenband ohne Hitze auskommt und dazu einen unschlagbaren Preis hat, sind wir überzeugt.

Finde hier noch mehr über die Frisur, die am besten zu dir passt heraus.

Haarschnitt: Welche Frisur passt zu welcher Gesichtsform?

Haarschnitt: Welche Frisur passt zu welcher Gesichtsform?
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/RapidEye

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.