Sommerpenis
Katharina Meyeram 27.07.2018

Es ist heiß in Deutschland! Die Temperaturen klettern auf weit über 30 Grad und das stellt auch unseren Körper vor einige Herausforderungen. Vor allem Männer beobachten bei dieser Hitze ein seltsames Phänomen in ihrem Intimbereich.

Ein Hoch auf das Internet! Denn nur hier können wir – völlig anonym – die Fragen stellen, die uns auf der Seele brennen. Auch (oder gerade) wenn es sich um seltsame Beobachtungen handelt, die wir an unseren intimsten Stellen machen. So muss es auch Reddit-User Guillermo97 gegangen sein, als er seine Mitmenschen fragte, ob sie auch einen „Sommerpenis“ bekommen würden:

„Ich hab einen größeren Penis im Sommer und einen kleineren im Winter. Passiert euch das auch?“

Reddit-User Guillermo97

Gibt es den „Sommerpenis“ wirklich?

Dass er nicht der einzige ist, dem es so geht, zeigen nicht nur die Antworten auf Reddit, sondern auch die vielen Witze, die auf Twitter zum Thema „Sommerpenis“ kursieren. Die englische Sun hat sogar mal bei der Ärztin Dr. Sarah Jarvis nachgefragt, was an dem Phänomen dran ist. „Wenn es heiß ist, ist es theoretisch so ähnlich wie wenn du erregt bist. Die Blutgefäße weiten sich. Und wenn die Gefäße an der Oberfläche größer sind, sieht ‚er‘ auch größer aus“, verrät sie. Das liegt aber nicht daran, dass der Penis wirklich wächst. „Und es sorgt auch nicht dafür, dass du [im Bett] besser performen kannst – wenn du erregt bist, ist der Penis eh schon bis zum Maximum geschwollen.“

Wusstest du diese 6 spannenden Dinge über (steife) Penisse schon?

Männer verraten: 6 Dinge über steife Penisse

Das ist also ein Sommerpenis… Hat dein Partner sich in diesen heißen Tagen auch schon mal gewundert, warum sein bestes Stück plötzlich größer ist? Frag doch einfach mal nach!

Bildquelle:

Getty Images/Kiuikson

Hat Dir "Vorsicht! Männer bekommen bei Hitze einen „Sommerpenis“" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?