Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Vorspiel
  5. So macht die „6-Minuten-Regel“ euer Liebesleben heißer

Luststeigerung:

So macht die „6-Minuten-Regel“ euer Liebesleben heißer

Die 6-Minuten-Regel besagt, dass ihr nur sechs Minuten zusätzliche Zeit investieren müsst, um euer Liebesleben enorm zu verbessern. Was fast zu gut klingt, um wahr zu sein, soll laut einer kanadischen Studie vor allem für Frauen einen starken Unterschied machen.

In einer Studie mit 1500 kanadischen Teilnehmern fand der Kondomhersteller Trojan heraus, dass die sechs Minuten NACH dem Sex das wahre Sahnehäubchen des Liebesakts sind. 71 Prozent der befragten Frauen geben an, dass sie den Sex insgesamt als „sehr befriedigend“ wahrnahmen, wenn ihr Partner sich nach dem Coitus mindestens 6 Minuten Zeit nahm, um mit ihnen zu kuscheln. Zum Vergleich: Nur 44 Prozent gaben dem Sex eine ebensogute Bewertung, wenn das „Nachspiel“ kürzer war oder fehlte.

Trotz 6-Minuten-Regel: Das Vorspiel sollte nicht zu kurz kommen

Neben der 6-Minuten-Regel bestätigte die Studie auch, was viele von uns bereits wissen: Paare, die sich vor dem Akt mindestens zehn Minuten intensiv miteinander beschäftigten, gaben an, dass der Sex für beide Partner „sexuell sehr befriedigend“ ausfiel.

Zusammenfassend lässt sich aus der Studie ableiten: Auch wenn ein Quickie eine nette Abwechslung sein kann, generell tut es eurem Liebesleben gut, wenn ihr euch möglichst viel Zeit nehmt. Dabei darf das Vorspiel gerne länger dauern. Wie wäre es mit einer intensiven Runde Petting oder der Scherenstellung, um sich so richtig heiß zu machen, bevor es losgeht? Und ganz wichtig: Natürlich darf auch die Kuscheleinheit nach dem Sex nicht zu kurz kommen.

In unserer Galerie beschreiben Frauen, was für sie außerdem befriedigenden Sex ausmacht:

21 Frauen verraten: Das war der beste Sex ever!

21 Frauen verraten: Das war der beste Sex ever!
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/Sergii Gnatiuk, Giphy

Hat dir "So macht die „6-Minuten-Regel“ euer Liebesleben heißer" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.