Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Barbados Reisetipps: 14 absolute Must-Dos für die Karibikinsel

Urlaubsplanung

Barbados Reisetipps: 14 absolute Must-Dos für die Karibikinsel

Barbados Reisetipps

Einmal an einem traumhaften Karibikstrand chillen, aus einer Kokosnuss trinken und dabei das türkise Meer bestaunen, steht vermutlich auf jeder Bucket List – und Barbados ist dafür definitiv eine gute Wahl! Falls du gerade darüber nachdenkst, der Insel einen Besuch abzustatten, aber nicht sicher bist, was dich dort genau erwartet, haben wir die passenden Infos für dich. Und natürlich auch ein paar Empfehlungen, was Unterkunft und Aktivitäten angeht!

Anreise nach Barbados

Barbados liegt mitten im karibischen Meer, ist aber tatsächlich in nur acht Stunden von Europa aus zu erreichen. Der erste von vielen Punkten, der für eine Reise dorthin spricht – denn in so kurzer Zeit an einen so traumhaften und exotischen Ort zu gelangen, ist wirklich eine seltene Kombi. Direktflüge gibt es von Deutschland (Frankfurt am Main) aus leider erst ab November mit Condor wieder, aktuell ist ein Stop-over in Amsterdam (KLM) oder London nötig. Von Englands Hauptstadt aus wird die Karibikinsel fast täglich angeflogen – unter anderem von British Airways – und wenn du eine gute Verbindung erwischst, bist du trotzdem nicht allzu lange unterwegs. Wie immer lohnt es sich, die Preise zu beobachten und zu vergleichen und im besten Fall ein wenig flexibel zu sein, was den Reisezeitraum angeht.

Anzeige

Unterkunft auf Barbados – unser Hotel-Tipp

Da Barbados ein echtes Urlaubsparadies ist, gibt es natürlich auch eine große Auswahl an Unterkünften und du hast die Wahl zwischen zahlreichen Hotels, Resorts und Airbnbs. Am Ende hängt die Entscheidung natürlich davon ab, wie groß dein Budget ist und ob du einen All Inclusive-Urlaub bevorzugst oder dich lieber selbst verpflegst. Für diejenigen, die sich ein bisschen Luxus gönnen möchten, haben wir einen besonderen Tipp parat:

Rica Pahlke

Sandals Royal Barbados

Ich habe fünf Nächte im Sandals Royal Barbados verbracht und definitiv noch nie ein so schönes Resort gesehen. Und obwohl ich eigentlich eher Team Backpacking bin, muss ich sagen, dass es schon was hat, sich mal komplett verwöhnen und um nichts kümmern zu müssen. Das Resort lässt nämlich definitiv keinen Wunsch offen: Die Anlage ist riesig und wahnsinnig hübsch gestaltet, es gibt elf Pools – wovon sich einer sogar auf dem Dach befindet –, 21 Restaurants, 14 Bars, ein Fitness- und Wellness-Center, eine Bowling-Bahn und Zugang zu einem traumhaften Strand, der direkt an das Hotel grenzt.

Sandals Royal Barbados

Was die Zimmer angeht, hast du in dem Couples Only Resort die Wahl zwischen verschiedenen Preiskategorien und Ausstattungsmerkmalen. Meine Swim-up Suite hatte sogar einen eigenen Poolzugang und eine Badewanne auf der Terrasse, was ich echt cool fand. Für alle, die sich zu zweit absolut entspannen und verwöhnen lassen wollen, genau das richtige Hotel.

Rica Pahlke

Was muss ich auf Barbados gesehen haben?

Wer auf der Suche nach Abenteuer ist, wird auf Barbados vielleicht eher nicht fündig – dafür stehen auf der Karibikinsel aber vor allem drei andere Dinge im Fokus: Entspannung, viel Rum und gutes Essen! Was du auf keinen Fall verpassen solltest, ist ein Schnorchel- oder Tauchausflug, bei dem du nicht nur bunte Fische und Schiffswracks, sondern auch Schildkröten sehen kannst. Für alle, die Lust haben, sich Barbados' Hauptstadt anzuschauen, lohnt sich auch ein Spaziergang durch die Hafenstadt Bridgetown, die für ihre britische Kolonialarchitektur bekannt ist. Hier findest du auch den berühmten „Rihanna Drive“ – die Straße, in der die R'n'B-Sängerin Rihanna aufgewachsen ist und die extra nach ihr benannt wurde. Damit du so richtig ins Karibik-Feeling eintauchen kannst, haben wir hier noch weitere Geheimtipps aus der Redaktion für dich:

Anzeige
Alannah Benfer

Essen fernab der Touri-Spots

Authentisches und richtig leckeres Essen gibt es im Shakers Bar & Grill. Das Restaurant liegt mitten in einem Wohngebiet an der Südküste der Insel. Besonders Fisch-Fans kommen in dem kleinen Laden, in dem man unbedingt vorher reservieren sollte, auf ihre Kosten. Ob Flying Fish, Marlin oder Mahi Mahi – die Auswahl ist groß und im Vergleich zu vielen anderen Restaurants auf Barbados bezahlbar.

Alannah Benfer

Wo ist es am schönsten auf Barbados?

Wenn es um die Wahl des besten Urlaubsortes auf Barbados geht, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. An der Küste der Insel reiht sich nämlich ein wunderschöner Strand an den nächsten. Die drei beliebtesten Buchten sind laut TripAdvisor folgende:

  1. Carlisle Bay
  2. Bathsheba Beach
  3. Dover Beach
Wohin in den Urlaub? Die Top-Reiseziele für jeden Monat des Jahres
Wohin in den Urlaub? Die Top-Reiseziele für jeden Monat des Jahres Abonniere uns
auf YouTube

Wann ist die beste Reisezeit für Barbados?

Die Temperaturen sind auf Barbados das ganze Jahr über gleich und liegen zwischen 23 Grad in der Nacht und 31 Grad am Tag. Statt Jahreszeiten gibt es hier allerdings Regen- und Trockenzeit. Die Regenzeit fällt auf den europäischen Sommer und Herbst und am meisten Niederschläge gibt es zwischen Juni und November. In der Karibik bedeutet das aber nicht, dass es den ganzen Tag ununterbrochen regnet und es handelt sich eher um kurze Regenschauer. Sonne gibt es in dieser Zeit trotzdem satt – genauer gesagt acht bis neun Stunden am Tag. Allerdings kann es zwischen Juni und November (offizielle Hurricane Season) auch zu tropischen Wirbelstürmen kommen, wobei das größte Risiko in den Monaten September und Oktober besteht. In der Umgebung von Barbados kommt es durchschnittlich aber nur alle 14 Jahre zu einem Hurrikan. Von daher ist es im Endeffekt also ganz egal, wann du nach Barbados reist. Wer dem Regen komplett aus dem Weg gehen möchte und auf Nummer sicher gehen möchte, was Hurrikans angeht, sollte seine Reise zwischen Februar und April planen, da das in der Regel die trockensten Monate sind. Dann bezahlt man für Hotels und Flüge aber auch gleich deutlich mehr.

Anzeige

Ist Barbados teuer?

Barbados zählt zu den Karibikinseln mit den höchsten Lebensstandards, was einerseits bedeutet, dass du dort unbesorgt Urlaub machen kannst (die Kriminalitätsrate ist ziemlich niedrig), andererseits aber auch, dass du ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen musst. Die Durchschnittspreise auf Barbados sind tatsächlich höher als in Deutschland.

Du bist immer noch unsicher, wohin deine nächste Reise gehen soll? Unser Test kann dir mit Sicherheit ein bisschen Inspiration liefern und dir die Entscheidung erleichtern:

Wo sollte dein nächster Urlaub hingehen?

Bildquelle: Getty Images / Fyletto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.