Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Bei Krankheit & Co.: Diese Medikamente musst du im Urlaub dabei haben!

Gut vorbereitet

Bei Krankheit & Co.: Diese Medikamente musst du im Urlaub dabei haben!

Ein Urlaub soll eine unbeschwerte und erholsame Zeit sein, doch manchmal kommt doch noch etwas dazwischen und man wird krank. Übelkeit, Kopfschmerzen und Co. können dann unsere freie Zeit so richtig vermiesen. Deshalb sollte deine Reiseapotheke immer gut vorbereitet sein … für den Fall der Fälle! Welche Medikamente du unbedingt im Urlaub dabeihaben solltest, verraten wir dir.

Im Urlaub, egal ob allein oder mit der Familie, kann es immer mal zu kleinen Wehwehchen kommen. Vielleicht schürft sich das Kind ein Knie auf oder dir wird nach dem Essen übel. Da möchte man schnell nach Tabletten oder Säften greifen, doch nicht immer ist die nächste Apotheke im Ort gut erreichbar und nicht immer gibt es dort dann alle benötigten Produkte. Deshalb gibt es bestimmte Medikamente und Co., die du bei deinem nächsten Urlaub unbedingt im Koffer haben solltest.

Auf eines solltest du zudem immer achten: Packe einige der Medikamente auch zusätzlich in dein Handgepäck, falls dein Koffer verloren geht. Generell gilt: Packe immer das ein, was du oder deine Kinder öfter an Medikamenten benötigt – dann kann eurem Familienurlaub nichts mehr im Wege stehen. Apropos Familienurlaub: Wir haben dir die schönsten Resorts für deine nächste Reise mit der Familie herausgesucht!

Bildquelle: Getty Images/Mukhina1

Hat dir "Bei Krankheit & Co.: Diese Medikamente musst du im Urlaub dabei haben!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: