Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Silvester zu zweit: 5 romantische Ideen für Paare

Happy New Year!

Silvester zu zweit: 5 romantische Ideen für Paare

Silvester zu zweit
© Unsplash/Ian Schneider

Die Erwartungen an den Jahreswechsel sind jedes Mal groß und die Enttäuschung noch größer, wenn die Party dann doch nicht so legendär gewesen ist wie erhofft. Dabei muss es an Silvester gar nicht immer ausladend und spektakulär werden. Gerade als Paar ist es auch mal schön, die letzte Nacht des Jahres alleine zu verbringen. Wir haben die schönsten Ideen für Silvester zu zweit.

Was kann man zu zweit an Silvester machen?

Meist hat man große Erwartungen an den Silvesterabend, die oft leider enttäuscht werden. Wenn man sich jedoch von Beginn an vornimmt, einfach etwas Schönes zu zweit zu machen, entsteht dieses blöde Gefühl erst gar nicht. Wir zeigen dir gleich fünf coole und zum Teil wirklich romantische Vorschläge für euer Silvester zu zweit.

Anzeige

#1 Candle-Light-Raclette

Wo kann man romantisch Silvester feiern? Na, zu Hause! Dort stören euch auch keine anderen Menschen. Wenn ihr Silvester nur als Paar feiert, müsst ihr auf Raclette nicht verzichten – die Leckerei macht schließlich auch zu zweit jede Menge Spaß. So könnt ihr erst gemeinsam einkaufen gehen, dann in der Küche alles schnippeln und anschließend ein Pfännchen nach dem anderen befüllen. Dabei könnt ihr mit Kerzen und Musik ein gemütliches Ambiente schaffen und so einen wirklich romantischen Abend verbringen. Auch zu zweit könnt ihr natürlich ein normales Raclette-Gerät benutzen oder aber ihr entscheidet euch für ein süßes Gerät für zwei Personen. Ein rundum romantisches Silvester zu zweit!

Bei Amazon gibt es dieses schon für ca. 32 Euro:

Tefal RE2308 Plug & Share Raclette | 400 Watt | 2 Pfännchen + Grillplatte

Tefal RE2308 Plug & Share Raclette | 400 Watt | 2 Pfännchen + Grillplatte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 17:16 Uhr

Und wenn ihr mit dem Raclette fertig seid, gibt es mit einem Schokofondue auch noch eine tolle Option, um den Nachtisch mindestens genauso zu zelebrieren. Oder aber ihr wascht einfach eure Pfännchen aus und probiert Raclette in der süßen Version.

Anzeige

#2 Gemütlicher Filmabend

Was soll ich an Silvester essen, wenn es kein Raclette oder ähnliches geben soll? Ganz einfach: Wenn ihr keine Lust habt, groß zu kochen oder einen Tisch herzurichten, könnt ihr euch natürlich auch Essen bei eurem Lieblingsrestaurant bestellen. Und was passt zu Lieferessen am besten? Natürlich – ein gemütlicher Abend auf der Couch mit guter Unterhaltung in Form eines Films. Am frühen Abend darf natürlich erst mal „Dinner for One“ nicht fehlen. Der Kultklassiker ist am 31. Dezember Pflicht. Danach lassen sich jedoch auch andere Filme gut auf der Couch genießen. Mit einer Tüte selbst gemachtem Popcorn, dem richtigen Blockbuster und einer kuscheligen Decke könnt ihr gemütlich auf den Jahreswechsel warten und Silvester zu zweit zu Hause genießen Vergesst nur nicht eine Flasche Sekt und andere Drinks kaltzustellen!

Diese Silvesterfilme lassen dich gut ins neue Jahr starten:

Viele der Filme gibt es aber natürlich auch auf Netflix, Amazon Prime oder Disney+. Bei Amazon Prime profitiert du sogar von einem kostenlosen Probemonat.

Wenn ihr keine Lust auf ein großes Feuerwerk habt, haben wir hier die besten Alternativen:

Silvesterfeuerwerk: Hier sind die besten Alternativen
Silvesterfeuerwerk: Hier sind die besten Alternativen Abonniere uns
auf YouTube

#3 Silvester-Spiele

Es ist nicht immer die große Runde nötig: Auch wenn man Silvester zu zweit feiert, kann man mit ein paar Spielen für Abwechslung sorgen, damit einem nicht schon um 22 Uhr die Augen zu fallen. Beim Bleigießen bzw. Wachsgießen könnt ihre euch gegenseitig die Zukunft vorhersagen. Noch spaßiger wird es, wenn ihr euch bei einer Runde „Never have I ever“ ein paar Geheimnisse entlockt. Falls ihr noch nicht lange zusammen seid, könnt ihr ein paar romantische Kennenlernspiele versuchen, und wenn ihr gerne Brett- oder Videospiele zusammen spielt, könnt ihr natürlich zu diesen greifen. Hauptsache ihr habt Spaß, während ihr Mitternacht entgegenfiebert.

Anzeige

Bei Amazon gibt es das Spiel „Sag mal“ für ca. 9 Euro:

Spielehelden Sag mal.. Für Paare

Spielehelden Sag mal.. Für Paare

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 03:57 Uhr

#4 Mitternachts-Spaziergang

Das Offensichtlichste zum Schluss: Natürlich hast du an Silvester die einzigartige Möglichkeit, dir das Feuerwerk am Himmel anzuschauen. Ein Spaziergang unterm bunt erleuchteten Himmel ist sehr romantisch und lässt euch das Jahr perfekt abschließen. Ihr könnt zum Beispiel gemeinsam auf einen Berg oder anderen Aussichtspunkt steigen, um einen besseren Blick zu haben. Natürlich reicht aber auch ein kurzer Ausflug auf den heimischen Balkon mit ein paar Wunderkerzen, wenn ihr schnell wieder ins Warme möchtet.

#5 Silvester-Trip

Ihr wollt nach den Weihnachtsfeiertagen einfach mal raus und an einem anderen Ort Silvester feiern? Dann bucht doch einfach einen Kurztrip. Am besten bietet sich hier Wellness oder ein Städtetrip in Deutschland oder dem europäischen Ausland an. Ob Hamburg, London oder Paris – bei Urlaubsguru findest du immer tolle Silvester zu zweit Angebote.

Anzeige

Erwartet dich dieses Jahr ein enttäuschendes Silvester oder Romantik pur? Unser Test verrät es dir:

Was wird dir an Silvester passieren?

Wir wünschen dir und deinem Liebsten bzw. deiner Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr – ohne Katerstimmung am Neujahrsmorgen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.