Silvester zu zweit
Christina Tobiasam 06.12.2018

Nicht jeder mag an Silvester eine wilde Party im großen Kreis feiern. Mit einem romantischen Abend kannst du mindestens genauso gut ins neue Jahr starten. Aber wie feiert man Silvester zu zweit, ohne dass es langweilig wird?

#1 Kurztrip in eine andere Stadt

Gerade wenn die Weihnachtszeit sehr stressig war, ist es schön, sich an Silvester eine kleine Auszeit zu zweit zu gönnen. Ein Kurztrip in eine andere Stadt ist dafür besonders gut geeignet. Egal, ob ihr vor Ort essen geht, Sightseeing macht oder euch vorrangig im Hotel aufhaltet: Durch die neue Umgebung wird euch garantiert nicht langweilig.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem dieser schönen Wellnesshotels?

Von diesen Spa-Hotels wirst du künftig träumen!

#2 Filmabend

Wer sein Reisebudget für das Jahr leider schon ausgegeben hat, kann Silvester mit dem Partner zu Hause zu feiern – und muss es deshalb nicht weniger schön haben! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Filmabend? „Dinner for One“ ist natürlich am 31. Dezember fast schon Pflicht. Doch auch andere Filme lassen sich gut auf der Couch genießen. Mit einer Tüte selbst gemachtem Popcorn, dem richtigen Blockbuster und einer kuscheligen Decke*, könnt ihr gemütlich auf den Jahreswechsel warten.

Diese Silvesterfilme lassen dich gut ins neue Jahr starten:

7 Filme für Paare: von romantisch bis lustig

Artikel lesen

#3 Candle-Light-Raclette

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich liebe es, an Silvester ausgiebig zu schlemmen und die guten Vorsätze für eine gesündere Ernährung noch bis zum Neujahrstag zu ignorieren. Besonders toll finde ich Raclette oder Schokoladen-Fondue*. Aber soll man sich zu zweit wirklich die Mühe machen? Klar! Mittlerweile gibt es nämlich sogar kleine Raclette-Grills mit nur zwei Pfännchen. Dazu ein bisschen Kerzenschein und ein Glas Sekt, Champagner oder Wein zum Anstoßen und fertig ist das romantische Festmahl.

#4 Silvester-Spiele

Es ist nicht immer die große Runde nötig: Auch wenn man Silvester zu zweit feiert, kann man mit ein paar Spielen für Abwechslung sorgen. Ihr könnt euch zum Beispiel bei einer Runde Bleigießen* gegenseitig die Zukunft voraussagen – oder euch bei „Never have I ever“ ein paar Geheimnisse entlocken. Falls ihr noch nicht lange zusammen seid, könnt ihr ein paar romantische Kennenlernspiele versuchen, und wenn ihr gerne Brett- oder Videospiele zusammen spielt, könnt ihr natürlich zu diesen greifen. Hauptsache ihr habt Spaß, während ihr 0 Uhr entgegenfiebert.

9 lustige Partyspiele für Silvester

Artikel lesen

#5 Feuerwerk anschauen

Das Offensichtlichste zum Schluss: Natürlich hast du an Silvester die einzigartige Möglichkeit, dir das Feuerwerk am Himmel anzuschauen. Ein Spaziergang unterm bunt erleuchteten Himmel ist sehr romantisch und lässt dich und deinen Freund das Jahr perfekt abschließen. Ihr könnt zum Beispiel gemeinsam auf einen Berg oder anderen Aussichtspunkt steigen, um einen besseren Blick zu haben und selbst ein paar Raketen steigen lassen. Natürlich reicht aber auch ein kurzer Ausflug auf den heimischen Balkon mit ein paar Wunderkerzen, wenn ihr schnell wieder ins Warme möchtet.

Erwartet dich dieses Jahr ein enttäuschendes Silvester oder Romantik pur? Unser Test verrät es dir:

Was wird dir an Silvester passieren?

Hast du noch weitere schöne Ideen, wie man Silvester zu zweit feiern kann? Verrate uns deine Tipps und Erfahrungen gerne in den Kommentaren. Wir wünschen dir und deinem Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr – ohne Katerstimmung am Neujahrsmorgen!

Bildquelle:

Unsplash/Ian Schneider

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?