Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Silvester zu zweit: 5 romantische Ideen für Paare

Happy New Year!

Silvester zu zweit: 5 romantische Ideen für Paare

Alleine durch die Corona-Pandemie ist eine große Silvester-Party auch in diesem Jahr nicht möglich. Was also machen, wenn man den Jahreswechsel einfach nur als Paar verbringt? Wir haben die schönsten Ideen für Silvester zu zweit.

Was kann man zu weit an Silvester machen?

Meist hat man große Erwartungen an den Silvesterabend, die oft leider enttäuscht werden. Wenn man sich jedoch von Beginn an vornimmt, einfach etwas Schönes zu zweit zu machen, entsteht dieses blöde Gefühl erst gar nicht. Wir zeigen dir gleich fünf coole und zum Teil wirklich romantische Vorschläge für euer Silvester zu zweit.

#1 Candle-Light-Raclette

Wo kann man romantisch Silvester feiern? Na, zu Hause! Dort stören euch auch keine anderen Menschen. Wenn ihr Silvester nur als Paar feiert, müsst ihr auf Raclette nicht verzichten – die Leckerei macht schließlich auch zu zweit jede Menge Spaß. So könnt ihr erst gemeinsam einkaufen gehen, dann in der Küche alles schnippeln und anschließend ein Pfännchen nach dem anderen befüllen. Dabei könnt ihr mit Kerzen und Musik ein romantisches Ambiente schaffen und so einen wirklich romantischen Abend verbringen. Auch zu zweit könnt ihr natürlich ein normales Raclette-Gerät benutzen oder aber ihr entscheidet euch für ein süßes Gerät für zwei Personen.

Bei Amazon gibt es dieses schon für ca. 32 Euro:

Tefal RE2308 Plug & Share Raclette | 400 Watt | 2 Pfännchen + Grillplatte
Tefal RE2308 Plug & Share Raclette | 400 Watt | 2 Pfännchen + Grillplatte
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.01.2022 22:50 Uhr

Und wenn ihr mit dem Raclette fertig seid, gibt es mit einem Schokofondue auch noch eine tolle Option, um den Nachtisch mindestens genauso zu zelebrieren. Oder aber ihr wascht einfach eure Pfännchen aus und probiert Raclette in der süßen Version.

#2 Gemütlicher Filmabend

Was soll ich an Silvester essen, wenn es kein Raclette oder ähnliches geben soll? Ganz einfach: Wenn ihr keine Lust habt, groß zu kochen oder einen Tisch herzurichten, könnt ihr euch natürlich auch Essen bei eurem Lieblingsrestaurant bestellen. Und was passt zu Lieferessen am besten? Natürlich – ein gemütlicher Abend auf der Couch mit guter Unterhaltung in Form eines Films. Am frühen Abend darf natürlich erst mal „Dinner for One“ nicht fehlen. Der Kultklassiker ist am 31. Dezember natürlich Pflicht. Danach lassen dich jedoch auch andere Filme gut auf der Couch genießen. Mit einer Tüte selbst gemachtem Popcorn, dem richtigen Blockbuster und einer kuscheligen Decke, könnt ihr gemütlich auf den Jahreswechsel warten. Vergesst nur nicht eine Flasche Sekt und andere Drinks kalt zu stellen!

Diese Silvesterfilme lassen dich gut ins neue Jahr starten:

Viele der Filme gibt es aber natürlich auch auf Netflix, Amazon Prime oder Disney+. Bei Amazon Prime profitiert du sogar von einem kostenlosen Probemonat.

Wenn ihr euch im letzten Moment entschiedet, was ihr Silvester machen wollt, haben wir hier Tipps:

#3 Silvester-Spiele

Es ist nicht immer die große Runde nötig: Auch wenn man Silvester zu zweit feiert, kann man mit ein paar Spielen für Abwechslung sorgen, damit einem nicht schon um 22 Uhr die Augen zu fallen. Beim Bleigießen bzw. Wachsgießen könnt ihre euch gegenseitig die Zukunft vorhersagen. Noch spaßiger wird es, wenn ihr euch bei einer Runde „Never have I ever“ ein paar Geheimnisse entlockt. Falls ihr noch nicht lange zusammen seid, könnt ihr ein paar romantische Kennenlernspiele versuchen, und wenn ihr gerne Brett- oder Videospiele zusammen spielt, könnt ihr natürlich zu diesen greifen. Hauptsache ihr habt Spaß, während ihr 0 Uhr entgegenfiebert.

Bei Amazon gibt es das Spiel „Sag mal“ für ca. 17 Euro:

Spielehelden Sag mal.. Für Paare
Spielehelden Sag mal.. Für Paare
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.01.2022 21:09 Uhr

#4 Mitternachts-Spaziergang

Das Offensichtlichste zum Schluss: Natürlich hast du an Silvester die einzigartige Möglichkeit, dir das Feuerwerk am Himmel anzuschauen. Ein Spaziergang unterm bunt erleuchteten Himmel ist sehr romantisch und lässt euch das Jahr perfekt abschließen. Ihr könnt zum Beispiel gemeinsam auf einen Berg oder anderen Aussichtspunkt steigen, um einen besseren Blick zu haben. Natürlich reicht aber auch ein kurzer Ausflug auf den heimischen Balkon mit ein paar Wunderkerzen, wenn ihr schnell wieder ins Warme möchtet.

#5 Video-Call mit Freunden

Und wenn ihr es einfach nicht akzeptieren wollt, dass in diesem Jahr alles etwas anders läuft ihr euch so leider auch an Silvester einschränken müsst, könnt ihr eure Freunde wenigsten virtuell treffen. Mittlerweile kennen wir uns mit verschiedenen Video-Call-Anbietern doch so gut aus, dass wir Silvester auch digital zu einem coolen Event machen können. Damit es kein Durcheinander gibt, solltet ihr den Abend vorher jedoch ein wenig durchplanen und euch Spiele überlegen, die auch remote funktionieren.

Auch 2021 ermöglichen Video-Calls das Zusammensein mit Freunden an Silvester.

Erwartet dich dieses Jahr ein enttäuschendes Silvester oder Romantik pur? Unser Test verrät es dir:

Was wird dir an Silvester passieren?

Wir wünschen dir und deinem Liebsten bzw. deiner Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr – ohne Katerstimmung am Neujahrsmorgen!

Bildquelle:

Unsplash/Ian Schneider; iStock / FilippoBacci

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich