Weltkindertag mit starkem Motto

Der Weltkindertag findet heute unter dem Motto „Kinder haben was zu sagen!“ statt. In vielen deutschen Städten wird dieser Tag mit Kinderveranstaltungen gefeiert.

Weltkindertag wird gefeiert

Der heutige Weltkindertag wird in vielen deutschen Städten mit Veranstaltungen für Kinder gefeiert

„Kinder haben was zu sagen!“ ist das Motto des diesjährigen Weltkindertags. Die UNICEF will damit das Recht aller Kinder auf Beteiligung stärken. Denn auch Kindern sollte das Recht zuteilwerden, dass man ihnen zuhört und dass sie ihre Meinung äußern können. Das sollte nicht nur täglich in der Familie so sein, sondern auch in der Politik.

Die baden-württembergische Sozial-ministerin Katrin Altpeter von der SPD rief aus diesem Anlass zum respektvolleren Umgang mit Kindern auf. Am Montag erklärte sie: „Wir wollen deswegen die Kinderrechte in unserer Landesverfassung verankern.“

Weltkindertag: Veranstaltungen in einzelnen Bundesländern

Viele Bundesländer nehmen den Weltkindertag zum Anlass, heute viele verschiedene kindgerechte Veranstaltungen durchzuführen. Denn heute stehen Kinder im Vordergrund und haben was zu sagen!

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?