Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Coole Idee: Frozen-Lollipop-Drinks im Sektkelch

Na dann, Prost!

Coole Idee: Frozen-Lollipop-Drinks im Sektkelch

frozen lollipop

Den Trick, ein einfaches Glas Sekt mit gefrorenen Himbeeren aufzupeppen und gleichzeitig zu kühlen, kennen wir alle. Der Berliner Caterer Optimahl hat sich für seine Gäste aber nun etwas noch viel Raffinierteres einfallen lassen: gefrorene Lollipops. Wenn du bisher dachtest, dass Lollis nur etwas für Kinder seien, werden dich diese erfrischenden Kugeln am Stiel eines Besseren belehren. In welchen fruchtigen Geschmackssorten die Lollis daherkommen und wie daraus Frozen-Lollipop-Drinks entstehen, erfährst du hier.

Diese Lollis sind nur etwas für Erwachsene und werden getrunken, nicht geschleckt!

Was die Frozen-Lollipop-Drinks so praktisch macht

Frozen-Lollipop-Drinks
Fruchtige Erfrischung am Stiel

Die gefrorenen Kügelchen am Stiel sehen nicht nur schick aus, sondern sind gerade im Sommer ungemein praktisch: Sie kühlen den Sekt und verleihen ihm außerdem einen ganz besonderen Fruchtgeschmack. Anstatt der klassischen Mimosa-Komposition aus Sekt und Orangensaft kommen die Frozen Lollipops in den Geschmackssorten Brombeere, Himbeere und Rhabarber daher. Die kreativen Köpfe der Optimahl-Crew tüfteln bereits an weiteren Geschmackssorten, um den Sommer geschmacklich zu begleiten. Die clevere Idee scheint gut anzukommen: „Unsere Gäste sind begeistert!“, verrät Peggy Mann, Getränkeexpertin von Optimahl Catering. „Die Frozen-Lollipop-Drinks sind eine elegante Methode, Getränke mit erfrischenden Geschmacksrichtungen zu veredeln. Kein Kleckern oder Kleben, das das Trinkvergnügen schmälert.“

Anzeige

Am Stiel schmeckt doch alles irgendwie besser!

Ein bunter Hingucker sind die Lollis obendrein, denn gibt man die beige-, rosa- oder lilafarbenen Kugeln in ein Getränk mit Kohlensäure, fangen sie an, kribbelige Bläschen zu bilden. Der Drink perlt und sprudelt – ein spritziger Anblick, der sich sehen lassen kann. Die Saison hat zwar gerade erst begonnen, doch die frechen Aromen am Stiel sind schon jetzt der Renner, wenn es ums Anstoßen geht. Vermutlich haben auch wir Erwachsene alle noch ein kleines Spielkind in uns, das durch die bunten Lollipops im Glas erweckt wird.

Eine echt coole Idee, oder? Welche dieser fruchtigen Geschmacksrichtungen würdest du am liebsten sofort in einem Gläschen Sekt ausprobieren. Oder hast du vielleicht eine Idee, welche Sorte im Angebot von Optimahl Catering nicht fehlen sollte? Verrat uns deine Ideen in den Kommentaren! Wenn du auf kühle Sommerdinks stehst, solltest du unbedingt auch unser Frosé-Rezept ausprobieren! 
Bildquelle: Optimahl Catering