Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Glossy Seams: Diesen genialen Stift braucht jeder, der weiße Sneaker liebt

„Die Höhle der Löwen“

Glossy Seams: Diesen genialen Stift braucht jeder, der weiße Sneaker liebt

Wir lieben weiße Sneaker, denn sie passen zu so ziemlich jedem Outfit und sind nach wie vor extrem angesagt. Das einzige Problem: Oft sehen die Schuhe schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus wie neu – selbst nach einem gründlichen Waschgang. Dem Problem hat sich die Gründerin von Glossy Dreams (ehemals Glossy Seams) angenommen und eine simple Lösung erfunden: Ihr Imprägnier-Produkt wird wie ein Lipgloss aufgetragen und verlängert die Lebensdauer weißer Sneaker. Am 20. September hat die Gründerin ihren großen Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“. Wir haben die Produkte von Glossy Seams schon vorab günstig entdeckt.

Glossy Seams verlängert die Lebensdauer deiner Sneaker

Wer sich seine weißes Sneaker mal genauer ansieht, wird erkennen: Verfärbungen werden zuerst an den Nähten sichtbar. Während man Schmutz von Leder und Kunstleder leicht entfernen kann, saugen ihn die Textilfäden förmlich auf. Oft passiert dies schon nach dem ersten Tragen - ein vermeintlich nichtiges Problem, das aber dafür sorgt, dass schon neue Sneaker abgetragen aussehen und schnell wieder ersetzt werden. Zu schnell, fand die Glossy Seams-Gründerin Lina Bouhmidi, die ihr Unternehmen inzwischen in Glossy Dreams umbenannt hat. Ihren Angaben zufolge landen allein in Deutschland jährlich 380 Millionen Schuhe im Hausmüll, in der gesamten EU sogar 2,5 Milliarden!

Anstatt sich aber mit verfärbten Sneakern einfach abzufinden, hat die Gründerin an einem innovativen Produkt gefeilt, das die Lebensdauer von Schuhen verlängern kann. Die Imprägnierstifte von Glossy Dreams funktionieren gleichzeitig als Auffrischung und Schutz der Nähte vor weiterer Verfärbung. Eine kleine Veränderung, die schon viel bewirkt! Bei Amazon bekommst du die Stifte schon jetzt im Doppelpack für 11,98 Euro:

glossy DREAMS ehem. Glossy Seams Imprägnierstift für Schuhnähte, 2er-Set | Befreit von Schmutz, Beugt neuen Verschmutzungen vor | Ohne Wasser [für weiße Nähte]
glossy DREAMS ehem. Glossy Seams Imprägnierstift für Schuhnähte, 2er-Set | Befreit von Schmutz, Beugt neuen Verschmutzungen vor | Ohne Wasser [für weiße Nähte]

So funktioniert der Imprägnierstift von Glossy Dreams

Kann man die Schuhnähte nicht auch einfach mit Hausmitteln wie einer Zahnbürste und Zahnpasta oder Natron reinigen? Ja, jedoch hat diese Methode zwei Haken: Die Reinigung schützt nicht vor einer erneuten Verschmutzung beim nächsten Spaziergang und durch das Bürsten fransen die Nähte aus, wodurch deine Sneaker wieder älter aussehen als sie sind. Die Glossy Dreams-Produkte gehen hingegen schonender mit den Nähten um: Der „Sneaker-Gloss“ wird einfach auf die gereinigten Nähte aufgetragen und nach einer Einwirkzeit von 30 bis 40 Sekunden sind deine Schuhe vor Schmutz und Verfärbungen sicher.

Was ziemlich cool ist: Die Schutzschicht funktioniert nicht nur auf neuen Sneakern, sondern kann auch bereits verfärbte Schuhe wieder neues Leben einhauchen.

Du möchtest deinen alten weißen Sneakern ein kleines Makeover geben? So funktioniert die Grundreinigung:

Darum heißt Glossy Seams jetzt Glossy Dreams

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen nach der Ausstrahlung von „Die Höhle der Löwen“ einen anderen Namen trägt. Zuletzt war das etwa bei MeDusch der Fall, das in der Sendung noch als MediDusch vorgestellt wurde. Der Grund ist meist eine Zusammenarbeit mit einem neuen Investor oder einer Investorin, die den neuen Namen für erfolgsversprechender auf dem deutschen Markt halten. Während viele Gründer über die wahren Beweggründe schweigen, macht Lina Bouhmidi die Entscheidung auf Instagram transparent:

In dem ehrlichen Video erklärt die Gründerin, dass sie es zur Anmeldung ihres Unternehmens schlichtweg versäumt habe, einen Markennamen anzugeben. Später stellte sich heraus, dass es nicht möglich sei, Glossy Seams als Marke zu verwenden, Glossy Dreams hingegen schon – ein Namen, mit dem Lina Bouhmidi inzwischen ohnehin glücklicher ist.

Inzwischen gibt es Glossy Dreams übrigens auch für schwarze Sneaker:

glossy DREAMS - Glossy Seams Imprägnierstift für Schuhnähte, 2er-Set | Befreit von Schmutz, Beugt neuen Verschmutzungen vor | Ohne Wasser [Geeignet für Schwarze Nähte]
glossy DREAMS - Glossy Seams Imprägnierstift für Schuhnähte, 2er-Set | Befreit von Schmutz, Beugt neuen Verschmutzungen vor | Ohne Wasser [Geeignet für Schwarze Nähte]

Nicht alle Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ braucht man wirklich. Diese hingegen haben sich wirklich bewährt:

Die 45 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
BILDERSTRECKE STARTEN (46 BILDER)
Bildquelle:

TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Hat dir "Glossy Seams: Diesen genialen Stift braucht jeder, der weiße Sneaker liebt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch