Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Alles anders bei DSDS 2024: Das gab es noch nie

Neue Staffel

Alles anders bei DSDS 2024: Das gab es noch nie

Mega-Überraschung: DSDS bekommt eine weitere Staffel
© RTL / Stefan Gregorowius

Im vergangenen Jahr flimmerte die Jubiläumsstaffel von DSDS über unsere Bildschirme. Lange dachten wir, dass es das letzte Mal sein würde und die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar danach eingestellt wird … Doch RTL änderte seine Pläne und so geht DSDS auch 2024 wieder an den Start. Allerdings mit einigen gravierenden Unterschieden!

DSDS geht auch 2024 weiter!

„Deutschland sucht den Superstar“ gehört zu den erfolgreichsten Casting-Shows des deutschen Fernsehens. Poptitan Dieter Bohlen war seit der ersten Sekunde an mit im Boot und wurde zum Aushängeschild der Show. 2022 musste er seinen Chef-Sessel allerdings räumen. Statt Bohlen saß Florian Silbereisen neben Ilse DeLange und Toby Gad in der Jury. RTL erhoffte sich dadurch wieder bessere Einschaltquoten, doch der Plan ging nicht auf. Also holte der Sender Urgestein Dieter Bohlen 2023 für die 20. Jubiläumsstaffel zurück. Danach sollte allerdings endgültig Schluss sein mit DSDS. Doch dann verkündete der Poptitan selbst: „Es gibt eine 21. Staffel! Ich freue mich!“ Auch 2024 können sich die Gesangstalente also einen blauen Recall-Zettel schnappen.

Anzeige
Was machen diese Castingstarts heute?
Was machen diese Castingstarts heute? Abonniere uns
auf YouTube

DSDS 2024 mit nur einer Live-Show

Die kommende DSDS-Staffel wird aber wohl so kurz wie nie, wie DWDL berichtet. Die nächste Staffel soll aus gerade einmal 15 Episoden bestehen und davon soll nur eine einzige eine Live-Show sein. Normalerweise kennen wir es von der Show ja so, dass es ab der Top 10 neun Motto-Shows gibt, die live übertragen werden. Dieses Jahr müssen sich die Fans also auf die kürzeste Staffel einstellen, die es je gab.

2024 kann wirklich jeder mitmachen!

Aber das ist noch lange nicht alles. Denn es wird nicht nur eine weitere DSDS-Staffel geben, sondern auch noch eine ganz besondere Neuerung. „[...] Weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen – jede und jeder (ab 16 Jahren) kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“ Bisher lag die Altersbegrenzung nach oben bei 30 Jahren. 2024 gibt es diese Beschränkung nicht mehr und auch das ältere Publikum hat die Chance, sich zu zeigen und zu beweisen.

Wenn das mal keine Neuigkeiten sind! Im Herbst geht es los. Erinnerst du dich eigentlich noch an die bisherigen Gewinner*innen? Wir verraten dir, was sie alle heute machen:

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Hat dir "Alles anders bei DSDS 2024: Das gab es noch nie" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.