Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Boris Johnson positiv auf Corona getestet: Schock für die Briten!

Premierminister erkrankt

Boris Johnson positiv auf Corona getestet: Schock für die Briten!

Boris Johnson hat Corona! In einer Stellungnahme gab der britische Premierminister am 27. März bekannt, positiv auf das Coronavirus getestet worden zu sein. Wie es zu dem Test kam und welche Symptome er hat, schreibt er auf Twitter.

Demnach sind die Anzeichen der Krankheit bei ihm nur leicht. Auf raten seiner Ärzte habe er jedoch einen Test gemacht und ein positives Ergebnis erhalten. Deshalb begibt er sich fortan in Selbstisolation. Wo er sich angesteckt hat, ist noch unbekannt. Folgendes Video teilte Boris Johnson heute auf Twitter:

Premierminister im Home-Office

In seinem Statement erklärt er, dass er trotz positivem Test von zuhause aus weiterarbeiten wird. Zu Beginn der Corona-Krise hatte die britische Regierung das Virus offenbar nicht ernst genug genommen. Verschärfte Tests und Maßnahmen zur Eindämmung folgten erst sehr spät. In seinem Statement dankt Johnson nun den Menschen, die aktuell gegen das Virus kämpfen und das britische System am Laufen halten. In Großbrittanien sind laut aktuellen Zahlen der Johns Hopkins Universität mehr als 11.000 Menschen an Corona erkrankt und über 500 bereits verstorben. Aufgrund der späten Tests könnte die tatsächliche Zahl an Infizierten jedoch wesentlich höher liegen.

Corona trifft viele Politiker

Johnson ist nicht der erste Staatschef, der sich auf Corona testen ließ. Unter anderem ließen sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump auf das Virus testen. Beide erhielt jedoch negative Ergebnisse. Dennoch trifft das Virus auch in Deutschland einige Politiker. Darunter den CDU-Vorsitz-Kandidaten Friedrich Merz. Und auch die Royals bleiben nicht verschont. Prinz Charles ist am Coronavirus erkrankt, hat laut Angaben des Palastes aber nur leichte Symptome.

Du willst wissen, welche Politiker und Promis noch von Corona betroffen sind? Die Antworten findest du hier: 

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!
BILDERSTRECKE STARTEN (66 BILDER)

Bildquelle:

imago images / Vedat Xhymshiti

Hat dir "Boris Johnson positiv auf Corona getestet: Schock für die Briten!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich