David Garrett spielt seine erste Filmrolle

Dass David Garrett nicht nur mit seinem phänomenalen Äußeren punkten kann, sondern auch ein überaus talentierter Künstler ist, ist kein Geheimnis. Bisher bewegte sich mit seiner Violine allerdings nur in gewohntem Terrain der klassischen Musik. Nun wagt David Garrett das erste Mal den Blick über den Tellerrand und versucht sich in dem Kinofilm „Der Teufelsgeiger“ als Schauspieler.

Musiker, die in die Filmbranche wechseln, sind schon lange nichts Ungewöhnliches mehr. Meist stammen die motivierten Jungschauspieler jedoch aus der Popmusik. David Garrett darf als Vertreter der klassischen Musik daher durchaus als Exot bezeichnet werden. Für seine Rolle in „Der Teufelsgeiger“ ist der 32-Jährige allerdings mehr als prädestiniert: In seinem ersten Kinofilm spielt David Garrett den Violinisten Niccolò Paganini, der von 1782 bis 1840 lebte.

David Garrett auf dem roten Teppich

David Garrett wechselt ins Schauspielfach

Dabei darf sich David Garrett als Filmneuling direkt an einer viel beachteten Hauptrolle probieren. Und seine Rolle ist alles andere als einfach: In „Der Teufelsgeiger“ zeigt der Frauenschwarm einen Geigenvirtousen, dessen Spiel geradezu teuflische Züge hat und durch ein beinahe undurchdringbares Netz von Gerüchten und Geheimnissen zum wohl bekanntesten Musiker seiner Zeit aufsteigt – eine Rolle, in die sich ein Musikstar wie David Garrett mit Sicherheit mühelos hineinversetzen kann.

David Garrett spielt neben Veronica Ferres

Doch auch neben dem Schauspieldebüt von David Garrett hat der Streifen einiges zu bieten. So sind neben dem Stargeiger auch zahlreiche weitere Stars wie Christian McKey, Jared Harris und Veronica Ferres zu sehen. Ob David Garrett neben dieser etablierten Darstellergilde bestehen kann, wird sich ab dem 31. Oktober zeigen. Dann ist „Der Teufelsgeiger“ in den deutschen Kinos zu sehen.

David Garrett schafft sich ein zweites Standbein und wir sind bereits sehr gespannt, ob der Frauenschwarm mit seinem Charme auch auf der großen Kinoleinwand überzeugen kann. Bei einer solchen Rolle sollte das aber eigentlich kein Problem sein…

Bildquelle: © Getty Images / Lisa Maree Williams


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Sternchen1992 am 02.09.2013 um 16:10 Uhr

    Ein ganzer Film mit David Garrett in der Hauptrolle - ein Traum wird wahr!!! 🙂

    Antworten