Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Gerda Lewis enthüllt: So lautet ihr richtiger Name!

Endlich!

Gerda Lewis enthüllt: So lautet ihr richtiger Name!

Auf diese Info haben Fans gewartet, seit Gerda Lewis im Jahr 2018 an der 13. Staffel von Germany's Next Topmodel teilgenommen hatte. Statt ihren echten Nachnamen preiszugeben, arbeitete sie stets unter ihrem Künstlernamen Lewis. Drei Jahre später verrät sie ihren Followern endlich, wie sie wirklich heißt!

Auch wenn der Reality-TV-Star in so manchen Fernsehformaten mitgewirkt hat und dort auch viel Privates offenbart hat, ein kleines Geheimnis hat Gerda bisher für sich behalten – und zwar ihren bürgerlichen Nachnamen. Gerda wurde nämlich nicht am 16. November 1992 als Gerds Lewis geboren. Während ihr selbst gewählter Künstlername richtig cool klingt, entpuppt sich ihr echter Name als wahrer Zungenbrecher.

Gerda Lewis verrät ihren echten Nachname

In einer Instagram-Story postete die Blondine jetzt ein Zeugnis von sich aus der ersten Klasse – darauf zu sehen: Gerdas vollständiger Name. Und der lautet Gerda Sadzeviciute. Die Influencerin hat ihren Namen aber nicht nach drei Jahren versehentlich preisgegeben, Gerda wollte ihn endlich mit ihren Fans teilen, wie sie selbst erklärt: Ich habe schon so viele Nachrichten von euch bekommen, dass man auf meinem Zeugnis meinen richtigen Nachnamen lesen kann – das ist mir bewusst. Ich habe ihn auch bewusst nicht versteckt. Früher habe ich meinen Nachnamen tatsächlich ein bisschen geheim gehalten. Das hatte keinen bestimmten Grund, aber ich fand's cool, dass man meinen Nachnamen nicht kannte und ich nur als Lewis bekannt war.

2019 suchte Gerda Lewis als Bachelorette die große Liebe, konnte sie aber nicht finden. Doch was ist aus den anderen Paaren geworden?

Was ist aus den Bachelorette-Paaren geworden? Abonniere uns
auf YouTube

Name schon vor der Story von Dritten gelüftet

Und wie kommt es jetzt zu dem plötzlichen Sinneswandel? Auch das erklärt die Kölnerin ihren Fans. Tatsächlich habe ihr richtiger Name irgendwann einfach bei Wikipedia gestanden. „Und seitdem halte ich das auch nicht mehr geheim“, so Gerda. Trotz des Datenlecks wird sich Gerda auch in Zukunft aber wohl weiter Lewis nennen. Wieso? „Letztendlich ist mein Nachname superschwer auszusprechen, weil es Litauisch ist, deswegen habe ich mich irgendwann als Lewis etabliert. Ich glaube, es würde jedem ein bisschen schwerfallen, meinen richtigen Nachnamen auszusprechen“, erklärt sie selbst.

Gerda ist nicht der einzige Promi, der seinen wahren Namen in der Öffentlichkeit nicht benutzt, auch diese Stars heißen eigentlich ganz anders:

Die Geburtsnamen der Stars: Das sind die wahren Namen der Promis

Die Geburtsnamen der Stars: Das sind die wahren Namen der Promis
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)

Hat dir "Gerda Lewis enthüllt: So lautet ihr richtiger Name!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: