Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Hat Heidi Klum per OP nachgeholfen? Das sagt ein Facharzt!

Strahlend schön

Hat Heidi Klum per OP nachgeholfen? Das sagt ein Facharzt!

heidi-klum-vorher-nachher

Dieses Jahr wurde Heidi Klum tatsächlich 50. Ansehen kann man ihr das Alter allerdings nicht. Doch was ist eigentlich Heidis Schönheitsgeheimnis? Alles Natur oder wurde hier vielleicht doch mit einer Beauty-OP nachgeholfen? Ein Facharzt gibt uns eine professionelle Einschätzung.

Sie ist bereits seit über 30 Jahren im Modelgeschäft tätig und ein Ende ist nicht in Sicht. Stattdessen scheint Heidi Klum erfolgreicher denn je zu sein. In Deutschland präsentiert sie seit Jahren sehr erfolgreich das Format „Germany's Next Topmodel", in den USA sitzt Heidi unter anderem in der Jury von „ America’s Got Talent". Auch privat läuft es super: 2019 heiratete sie den 17 Jahre jüngeren Tom Kaulitz. Ist es die Liebe, die Heidi jung hält, oder hat hier doch ein Beauty-Doc nachgeholfen? Hier hilft nur die Einschätzung eines Profis.

Heidi Klum: Das sagt ein Beauty-Doc zu ihrem Aussehen

Dr. med. Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor des Medical-Inn-Zentrums in Düsseldorf, schätzt Heidi Klums Beauty-Geheimnis so ein: „Zunächst einmal muss man natürlich festhalten, dass Heidi Klum eine ausgeprägte, natürliche Schönheit und Ausstrahlung hat. Trotz gesunder Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Sport und Anti-Aging-Produkten kann auch an ihr der natürliche Alterungsprozess nicht vorbeigehen. Ihren Körper konnte Heidi Klum sicherlich durch intensiven Sport, geringe Gewichtszunahme während der Schwangerschaft und hautstraffende kosmetische Behandlungen fit halten. Bei der Brust zeigt sich allerdings trotz vier Schwangerschaften kein Volumenverlust und auch keine deutliche Erschlaffung, sodass davon auszugehen ist, dass hier chirurgisch nachgeholfen wurde. Eventuell wurde die Brust gestrafft, neu geformt mit Eigenfett oder mit einem sehr natürlichen, ergonomischen und auch sehr kleinen Implantat wieder aufgebaut." Dass Heidi in ihrem Leben immer viel Sport gemacht hat, ist kein Geheimnis. Schließlich ist ihr Körper als Model auch ihr Kapital. Dafür arbeitete sie oft mit ihrem Personal Trainer zusammen, der sie zum Beispiel auch nach ihren vier Schwangerschaften wieder schnell in gute Form brachte.

Anzeige
Die 5 beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen
Die 5 beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen Abonniere uns
auf YouTube

Doch wie sieht es im Gesicht aus? Heidi sieht zwar sehr natürlich aus, doch für ihr Alter hat sie überraschend wenige Falten. Wurde hier vielleicht nachgeholfen? Dr. Atila hat eine Vermutung: „Im Gesicht ist zu erkennen, dass ihre Wangen stark voluminös sind. Das deutet darauf hin, dass die Wangen und die Kinnlinie mit Hyaluron aufgefüllt worden sind. Auffällig ist auch ihre Nase, die deutlich schmaler in vorherigen Videoaufnahmen ausschaut. Diese Veränderungen können natürlich auch von speziellen Make-up-Techniken kommen, sodass ich persönlich nicht davon ausgehe, dass hier eine Nasen-OP stattgefunden hat. Auch die Lippen scheinen ganz natürlich und sanft mit Hyaluron aufgefüllt worden zu sein. Neben diesen Injektionsbehandlungen im Gesicht wie Hyaluronsäure und Botox werden sicherlich auch regelmäßig kosmetische Behandlungen zur Gesichtsstraffung wie beispielsweise Radiofrequenz und Ultraschall durchgeführt, um die Natürlichkeit und Frische zu erhalten.“

Heidi Klums Schönheitsgeheimnis? Sie verrät nichts

Erst vor einigen Monaten überraschte Heidi Klum bei einem Auftritt im US-Fernsehen mit einem ungewöhnlichen Look. Viele Fans auf Social Media vermuteten, dass sich die Modelmama einer Beauty-OP unterzogen haben könnte, da ihr Gesicht irgendwie anders wirkte als zuvor. Bisher hat sich Heidi jedoch nicht selbst dazu geäußert. Ob ihr tolles Aussehen also wirklich nur an guten Genen, einem gesunden Lebensstil und professionellem Styling liegt, oder sie vielleicht doch mit OPs nachgeholfen hat, kann man aktuell nicht mit Sicherheit sagen. Doch am Ende ist es ja auch vollkommen egal. Ob mit OP oder ohne – wichtig ist nur, dass man sich selbst in seiner Haut wohlfühlt und glücklich ist. Und dieses Gefühl strahlt Heidi auf jeden Fall aus. Viele andere Stars hingegen haben ihre Schönheits-OP leider richtig bereut. Hier zeigen wir dir die Promis, bei denen es richtig schiefgelaufen ist!

Heidi Klums Männer: Ein Rückblick auf ihre Beziehungen

Heidi Klums Männer: Ein Rückblick auf ihre Beziehungen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle: GettyImages / Kevin Mazur/Kontributor, GettyImages / C Flanigan/ Kontributor

Hat dir "Hat Heidi Klum per OP nachgeholfen? Das sagt ein Facharzt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.