Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Team 5ünf: Neue Boyband von Marc Terenzi & Jay Khan

Musik-Comeback

Team 5ünf: Neue Boyband von Marc Terenzi & Jay Khan

Es ist die Senastion des Jahres. Marc Terenzi und Jay Khan feiern gemeinsam ihr musikalisches Comeback: Als Boyband „Team 5ünf“ sind die zurück und haben in den vergangenen Wochen weitere Kandidaten für ihre Band gecastet. Nun stehen alle Bandmitglieder fest und der erste Song sorgt für eine weitere Überraschung!

Team 5ünf: Boyband-Hits auf Deutsch

Mit den Boybands Natural und US5 starteten Marc Terenzi (42) und Jay Khan (38) ihre Karrieren und feierten riesige Erfolge. Nachdem es die letzten Jahren musikalisch eher ruhig um die beiden geworden ist, sorgen sie nun für eine große Überraschung: Sie sind zurück und zwar mit einer gemeinsamen Boyband. Die neu gegründete Band kommt mit einem außergewöhnlichen Konzept daher, denn Terenzi, Khan und Co. werden keine eigenen Songs schreiben, sondern Klassiker großer Boybands aus den letzten Jahrzehnten covern. Das Besondere: Während die Hits im Original in englischer Sprache die Charts eroberten, werden Team 5ünf die Songs auf Deutsch singen! So wird zum Beispiel aus dem Take That-Hit „Back For Good“ die Debütsingle „Komm zurück zu mir“. Das erste Album von Team 5ünf trägt den Titel „Einmal Boyband und zurück!“ und erscheint am 2. Juli. Wie die Songs auf Deutsch klingen?

Einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Single gibt es bereits auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Band:

Das sind die Mitglieder von Team 5ünf

Marc Terenzi und Jay Khan wollen mit einer neuen Boyband durchstarten, doch zu zweit könnte das etwas schwer werden. Das haben sich auch die beiden Boyband-Urgesteine gedacht und sich auf die Suche nach potenziellen Mitglieder gemacht. Doch anstelle von Bewerbungsgesprächen gab es ein wahres Bootcamp, begleitet im Rahmen einer Miniserie von „RTL Punkt 12“, mit Probeaufnahmen im Tonstudio und schweißtreibendem Tanztraining für die Bewerber. Nun stehen die Gewinner fest: Joel de Tombe (39), David Lei Brandt (35) und Sven Light (24) sind neben Marc und Jay die neuen Mitglieder von Team 5ünf. Und die Jungs sind nicht ganz unbekannt.

Joel de Tombe kommt aus den Niederlanden und hat dort nicht nur Erfolge als Musical-Darsteller gefeiert, sondern auch als Mitglied der holländischen Gruppe All Of Us. Und auch David Lei Brandt hat Boyband-Erfahrung in Amerika gemacht. Dort war er bereits Mitglied der Gruppe Varsity Fanclub und zudem sechs Jahre lang Tänzer für Popstar Lady Gaga. Sven Light ist der einzige ohne eine Boyband-Vergangenheit, doch der jüngste in der Gruppe ist vielen trotzdem ein bekanntes Gesicht, denn: 2018 macht er den achten Platz bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“.

Neuer Musiktrend: Deutsch singen!

Nicht nur Boy- und Girlbands feiern ein Comeback, auch die Deutsche Sprache. Während die No Angels dem Englischen treu bleiben und mit einer Neuauflage ihrer 20 Jahre alten Debütsingle „Daylight in your eyes“ auf die Bühne zurückkehren, entscheiden sich immer mehr Musiker*innen dafür, ab sofort nicht mehr auf Deutsch zu singen.

Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo überraschte im vergangenen Jahr ihre Fans mit ihrer neuen Single „13 Schritte“ und sorgte für große Begeisterung. Jeanette Biedermann ist zurück mit ihrem Song „10.000 Fragen“, einer deutschen Cover-Version des Hits „Soulmate“ von Natasha Bedingfield und auch LaFee feiert ihr Comeback und widmet sich dabei großen Hits der Musikgeschichte – neuinterpretiert auf Deutsch. Ja, auch Covern scheint 2021 ein großer Trend zu sein.

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Imago Images / Star-Media; Agentur Baganz

Hat Dir "Team 5ünf: Neue Boyband von Marc Terenzi & Jay Khan" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich