David Hasselhoff: Wurde er fast Indiana Jones?

In vier Filmen hat Harrison Ford den Kultabenteurer Indiana Jones gespielt. Kaum vorstellbar, dass jemand anderes diese Rolle spielte. Nun erzählt David Hasselhoff, dass er zunächst für die Figur im Gespräch war.

In vier Filmen hat Harrison Ford den Kultabenteurer Indiana Jones gespielt. Kaum vorstellbar, dass jemand anderes diese Rolle übernommen hätte! Nun erzählt David Hasselhoff, dass er zunächst für die Figur im Gespräch war.

David Hasselhoff mit seiner Freundin Hayley

Den Hut hat er schon – wäre David Hasselhoff ein guter Indiana Jones?

Er kämpft gegen Nazis und andere Gangster, trägt einen Hut und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen: Indiana Jones ist einfach personifizierte Coolness. Durch vier Filme wurde diese Rolle von Harrison Ford getragen. Doch offenbar hätte auch alles ganz anders kommen können: Wenn David Hasselhoff Indiana Jones gespielt hätte, zum Beispiel. Und diese Möglichkeit war einmal gar nicht so abwegig, wie der ehemalige Baywatch-Star erzählt. „Ich bin der Typ, der für alles im Gespräch war: James Bond und Superman. Ich traf mich mit Spielberg für Indiana Jones“, so David Hasselhoff im Gespräch mit dem „Daily Telegraph“.

David Hasselhoff bedauert nichts

Bekanntlich hat David Hasselhoff die Rolle am Ende jedoch nicht bekommen. Verbittert ist The Hoff darüber aber nicht: „Ich erzähle meinen Kindern, dass das Leben nicht fair ist. Nehmt nicht an, dass jemand wirklich euer Freund ist. Sobald man annimmt, dass Scheiße passiert, dann ist es wirklich verdammt leicht, weiterzumachen.“ Mit seiner gegenwärtigen Situation und Popularität ist David Hasselhoff indes sehr zufrieden. Besonders freut er sich über einen Fan, der selbst inzwischen deutlich berühmter ist als der frühere „Knight Rider“: Justin Bieber. „Er wollte zu den MTV Awards ein T-Shirt anziehen, auf dem steht `I`m with The Hoff`. Ich habe Bieber-Fieber… Das heißt, ich bin angesagt bei den Kids. Das bedeutet, ich bin hip“, so die Schlussfolgerung von David Hasselhoff.

Auch wenn er gelegentliche Ausflüge in die unfreiwillige Komik macht, eines muss man David Hasselhoff neidlos lassen: Er ist nach wie vor berühmt und für seine etwas schräge Art beliebt – sogar bei Justin Bieber!

Bildquelle: gettyimages / Christopher Polk


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • MauiHawaii am 07.08.2012 um 12:12 Uhr

    Ich finde David Hasselhoff ist absolut lustig!

    Antworten
  • MissSoundSo am 07.08.2012 um 11:58 Uhr

    David Hasselhoff nervt einfach nur noch!

    Antworten