Demi Lovato ist stolz auf ihre lesbische Rolle

Demi Lovato übernimmt eine Gastrolle in der Serie „Glee“ und steckt schon mitten in den Dreharbeiten. Sie mimt für „Glee“ eine Lesbe und möchte die Menschen damit inspirieren. Jetzt sprach Demi Lovato über die Arbeiten am Set und die Bedeutung ihrer Rolle.

Demi Lovato freut sich sehr darüber, in der Serie „Glee“ mit dabei zu sein. Im Interview mit Radio-Moderator Ryan Seacrest spricht sie darüber, wie viel Spaß sie bei den bisherigen Dreharbeiten hatte. „Es war toll“, fasste Demi Lovato die Arbeit an der ersten Episode zusammen. Sie sei mit vielen Crew-Mitgliedern gut befreundet und habe die Arbeit am Set dadurch eher als Abhängen empfunden, erzählte sie weiter.

Demi Lovato mimt für „Glee“ Dani, die von Santana angehimmelt wird. Inwiefern ihre Rolle die Liebe erwidern wird, ist noch nicht bekannt. Naya Rivera, die Schauspielerin der lesbischen Santana, erzählte in einem Interview mit „MTV“ vor einigen Tagen bereits, sie freue sich schon auf die Zusammenarbeit mit Demi Lovato. „Wir werden ihre dunkle Seite zum Vorschein bringen“, versprach sie weiter.

Demi Lovato will ihr Publikum inspirieren

Für Demi Lovato ist der Auftritt bei „Glee“ aber mehr als eine kleine Gastrolle. „Ich möchte nicht, dass die Leute einfach sagen ,Oh mein Gott, Demi küsst ein Mädchen`“, erzählt sie Ryan Seacrest im Interview. Sie will mit ihrer Rolle bei „Glee“ ein Statement abgeben. „Ich möchte, dass die Leute sehen, dass es für unsere Generation ein großer Schritt ist, dass ich zur Primetime eine junge Lesbe spielen kann. Ich freue mich, dass ich mit meinem Charakter vielleicht Leute inspirieren kann, die zu sein, die sie sind und keine Angst zu haben oder beschämt zu sein“, erklärt Demi Lovato dem Moderator.

Wir finden es toll, dass sich Demi Lovato auch Gedanken über ihre Rollen macht. Sie weiß, wie sehr das Fernsehen das Publikum beeinflussen kann, und übersieht diese Verantwortung nicht. Wir freuen uns schon auf die „Glee“-Folgen mit der sympathischen Demi Lovato!

Bildquelle: © Bulls / Phil Ramey


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Nettesbambi am 07.09.2013 um 00:57 Uhr

    Die Idee und die Hintergedanken dazu sind gut, mal schaun wie sie in der Rolle ist.

    Antworten
  • ungeduldige am 06.09.2013 um 10:48 Uhr

    Mit diesem Statement macht sich Demi Lovato nur noch sympathischer, echt toll! Ich bin schon gespannt auf ihren Glee-Auftritt!

    Antworten