Denzel Washington als Football-Coach in „Gegen jede Regel“!

Denzel Washington kämpft gegen den Rassismus im Football. In „Gegen jede Regel“ trainiert er ein Schulteam in dem schwarze und weiße Spieler sind und arbeitet hart mit den Schülern.

Denzel Washington ist Coach Herman Boone.

Denzel Washington als Coach Bonne in “Gegen jede Regel”.

Denzel Washington ist in „Gegen jede Regel“ der Football-Coach Herman Boone, der eine schwere Aufgabe hat. Zwei Schulen wurden zusammengelegt und nun müssen schwarze und weiße Schüler gemeinsam in einem Team spielen. Die Trainer (Denzel Washington und Will Patton) zeigen den Schülern in einem Trainingscamp was gegenseitiger Respekt bedeutet und dass Rassismus auf dem Spielfeld nichts zu suchen hat. Erwartungsgemäß raufen die Spieler sich zusammen und müssen nun gemeinsam gegen die Vorurteile der Außenwelt kämpfen.

„Gegen jede Regel“ basiert auf einer wahren Begebenheit von 1971 und kam in den USA besser an, als erwartet. Denzel Washington überzeugt als strenger aber loyaler Footballcoach, dem das Wohl der Schüler am Herzen liegt und der Soundtrack, angeführt von Marvin Gaye und Tammi Terell, trägt zu dem guten Gefühl bei, das der Film entstehen lässt. Zwar ist „Gegen jede Regel“ eher ein typisch-amerikanischer Sportfilm als ein Drama, das sich mit Rassismus auseinandersetzt, aber trotzdem ist die Rassenthematik durchgängig präsent. Sonntagabend läuft der Film ab 20.15 Uhr auf RTL II.

Bildquelle: gettyimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?