Denzel Washington will der neue James Bond werden

Denzel Washington hat in Hollywood eigentlich schon alles erreicht, was man erreichen kann. Doch der Oscar-Preisträger will noch lange nicht zur Ruhe kommen und hat nun eine ganz spezielle Rolle ins Auge gefasst: Er will nichts geringeres als die Rolle des James Bond. Um die Produzenten der Agentenreihe von sich zu überzeugen, hat sich Denzel Washington schon eine besondere Strategie überlegt.

Denzel Washington ist auch nach 30 Jahren im Filmgeschäft immer noch ein gefragter Schauspieler. Für seine Rollen in den Filmen „Glory“ und „Training Day“ durfte der 59-Jährige sogar jeweils einen Oscar mit nach Hause nehmen. Doch für Denzel Washington ist der Erfolg kein Grund, mal einen Gang zurückzuschalten. Denn die Idee, eine der gefragtesten Rollen überhaupt zu übernehmen, lässt den Schauspieler nicht mehr los. Er ist fest entschlossen, nach Daniel Craig die Rolle des legendären Agenten James Bond zu übernehmen.

Denzel Washington ruft zur Twitter-Kampagne auf

Denzel Washington will der neue James Bond werden

Wie das Onlineportal „Contactmusic“ berichtet, wurde Denzel Washington während der Promotiontour für seinen neuen Film „The Equalizer“ gefragt, ob er nicht Lust hätte, 007 zu geben. Sofort platzte es aus dem Schauspieler heraus: „Der neue James Bond? Die sollten sich lieber beeilen! Ich würde es schrecklich gerne tun!“ Dass eigentlich Daniel Craig noch für zwei Fortsetzungen der Agentenreihe unterschrieben hat, stört Denzel Washington wenig. Für seine baldige Besetzung holte er sich nun die Unterstützung seiner Fans.

Denzel Washington startet eine Twitter-Kampagne

Denzel Washington verschwendete keine Zeit und bat laut „Contactmusic“ noch während der Pressekonferenz seine Fans um Hilfe: „Jeder soll twittern, dass Denzel der neue James Bond ist! Sendet es an das Studio! Heute starten wir die `Denzel ist Bond` Kampagne!“ Natürlich wurde dieser Aufruf sofort erhört und der Hashtag #DenzelIsJamesBond ins Leben gerufen. Auf die Hilfe der Twitter-Gemeinde kann Denzel Washington also schon einmal zählen. Ob die Kampagne so groß wird, dass wir bald den ersten schwarzen James Bond bestaunen dürfen?

Denzel Washington ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Die Rolle des James Bond würde seine Karriere perfekt machen. Nach drei Filmen mit dem blonden Daniel Craig würde die Veränderung dem Franchise sicher gut tun. Doch ob ein Twitter-Aufruf die Hollywoods-Studios überzeugen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Bildquelle: Getty Images / Leonard Adam


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • starsnstripes am 08.09.2014 um 15:30 Uhr

    Als ob Denzel Washington der neue Bond wird, der ist doch viel zu alt...

    Antworten