James Blunt arbeitet an einem neuen Album

Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass James Blunt seine zahlreichen Fans mit einem Album beglückt hat. Eigentlich sollte sich daran in der nächsten Zeit auch nichts ändern, da der Brite eine Auszeit geplant hatte. Doch scheinbar kann James Blunt nicht von der Musik lassen und arbeitet bereits an einer neuen Platte.

Mit seinem Song „You´re Beautiful“ sorgte James Blunt 2005 für einen Klassiker unter den Liebesliedern und auch seine drei bisherigen Alben eroberten die internationalen Charts im Sturm. Nach dem Stress, den ein solcher Erfolg unweigerlich mit sich bringt, wollte der britische Sänger eigentlich für einige Zeit ausspannen. „Ich will mir einfach eine Auszeit für mich nehmen. Ich habe keine Pläne, mehr Songs zu schreiben. Ich habe seit dem Ende meiner Welttournee einfach nur gechillt und viel Zeit auf Ibiza verbracht, wo ich eine Villa habe“, hatte James Blunt noch im Oktober auf die Bremse gedrückt.

James Blunt beim Deutschen Radiopreis

James Blunt arbeitet an einer neuen Platte

Doch nun scheint James Blunt seine Pause beendet zu haben. So soll sich der 39-Jährige in den letzten Wochen regelmäßig in Los Angeles aufgehalten haben, wo er in einem Tonstudio an neuen Songs arbeiten soll. Diese Gerüchte bestätigte James Blunt nun gegenüber dem britischen Boulevardblatt „The Sun“. „Ich bin hier, um ein neues Album aufzunehmen“, erklärte der Popstar seine zahlreichen Aufenthalte in Kalifornien.

James Blunt möchte sich nicht verändern

Auch wenn James Blunt mit den Details zu seinem neuen Album verständlicherweise noch recht sparsam umgeht, können sich seine Fans scheinbar auf den altbewährten Sound freuen. „Mein gewöhnliches, elendes Zeug“, antwortete James Blunt im Scherz auf die Frage, was seine Anhänger von den frischen Songs erwarten könnten. Die nächste Ladung romantischer Schmusesongs scheint also schon in der Pipeline zu sein.

Wir freuen uns sehr darüber, dass James Blunt endlich an neuen Songs schreibt. Zu kaum einem anderen Künstler kann man mit seinem Partner besser kuscheln. Hoffentlich erscheint die Platte bald!

Bildquelle: © Getty Images / Christian Augustin

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?